Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Männer der HSG Sachsenring haben am Wochenende hoch verloren.
Die Männer der HSG Sachsenring haben am Wochenende hoch verloren. Bild: Symbolbild/Luka - stock.adobe.com
Hohenstein-Ernstthal
Handball: Ersatzgeschwächte HSG Sachsenring in Burgstädt ohne Chance

Die Westsachsen haben in der Regionsoberliga eine deutliche 26:39-Niederlage eingesteckt. Besser lief es für die Frauen im Derby gegen den HV Grüna.

In der Regionsoberliga haben die ersatzgeschwächten Handballer der HSG Sachsenring in Burgstädt hoch verloren. Erneut hatte die Mannschaft Probleme in der Defensive und lag schon zur Pause mit 15:22 hinten. Am Ende gewann der Burgstädter HC mit 39:26. Die Frauen der HSG setzten sich in der Staffel West der Regionsoberliga im Derby beim HV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2025
4 min.
Genderverbot am Theater Plauen-Zwickau: Intendant Löschner setzt ein Zeichen
Intendant Dirk Löschner wendet sich im neuen Spielzeitheft an alle „Theaterfreund:innen“.
Das auf Drängen des Aufsichtsrates verhängte Genderverbot kennt viele Ausnahmen. So lässt sich Intendant Dirk Löschner im Spielzeitheft den Gender-Doppelpunkt nicht verbieten. Was sagen die Theaterleute zur Debatte?
Uta Pasler
24.06.2025
5 min.
Trump: In Kürze Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran
Für seinen Kurs gegen den Iran und für Israel bekommt US-Präsident Donald Trump auch viel Unterstützung.
Schon in wenigen Stunden sollen im Krieg zwischen Israel und dem Iran die Waffen schweigen. US-Präsident Trump zufolge soll der Krieg damit sogar beendet sein.
15.04.2025
1 min.
Handball: HSG Sachsenring tankt mit Sieg Selbstvertrauen für das Pokalfinale
Die HSG Sachsenring überzeugte im letzten Punktspiel 2024/25 vor allem mit einer starken Defensive.
In der Regionsoberliga haben die Westsächsinnen am letzten Spieltag gegen die USG Chemnitz gewonnen. Nun wartet noch ein Highlight auf die Mannschaft.
Markus Pfeifer
24.06.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 24.06.2025
 3 Bilder
Fahrgeschäfte leuxhten beim Stadtfest Johannisnacht am Rherinufer vor der Christuskirche.
29.04.2025
2 min.
Handballtrainerin Petra Kromeyer will sich von der HSG Sachsenring mit Pokalsieg Richtung BSV Zwickau verabschieden
Petra Kromeyer (Mitte) greift mit der HSG Sachsenring am Donnerstag nach dem Regionspokal.
Im Endspiel des Regionspokals treffen die Westsächsinnen auf den HV Grüna. In ihrer Saison bei der HSG konnte die ehemalige kroatische Nationalspielerin selbst noch einiges lernen.
Markus Pfeifer
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
Mehr Artikel