Co-Trainer Oliver Pflug ist nach einer dreimonatigen Pause wieder mit auf der HC-Bank.
Co-Trainer Oliver Pflug ist nach einer dreimonatigen Pause wieder mit auf der HC-Bank. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Handball-Regionalliga: HC Glauchau/Meerane ist in Thüringen scharf auf „Bonuspunkte“

Freie Presse auf Google News folgen

Als Außenseiter tritt das HC-Team am Sonntag beim Tabellenzweiten in Bad Blankenburg an. Was trotz einiger personeller Fragezeichen für verhaltenen Optimismus sorgt.

Als Außenseiter, der gern Bonuspunkte mitbringen will, fährt der HC Glauchau/Meerane in der Handball-Regionalliga am Sonntag zur Auswärtspartie beim HSV Bad Blankenburg. Die Gastgeber, die 25:9 Punkte auf dem Konto haben, stehen auf dem zweiten Platz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
2 min.
HC Glauchau/Meerane: Handball-Regionalligist verliert zwei Leistungsträger
HC Glauchau/Meerane: Handball-Regionalligist verliert zwei Leistungsträger - Vor dem letzten Spiel der Saison wird der HC Glauchau/Meerane insgesamt vier Spieler verabschieden.
In der Sommerpause gibt es im Team einen personellen Umbruch – unabhängig von der künftigen Spielklasse. Welche Spieler am Samstag vor dem letzten Spiel der Saison verabschiedet werden sollen.
Holger Frenzel
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
19.05.2026
2 min.
Abstieg des HC Glauchau/Meerane aus Handball-Regionalliga: Wohin die ersten Spieler wechseln
Abstieg des HC Glauchau/Meerane aus Handball-Regionalliga: Wohin die ersten Spieler wechseln - Jannes Kreutz (4. von links) und Hagen Ludwig (5. von links) verlassen den HC Glauchau/Meerane.
Jannes Kreutz und Hagen Ludwig spielen weiter in der vierten Liga. Sie wurden vor dem Heimspiel gegen Pirna verabschiedet. Nach der Partie sprachen sie in den Katakomben über ihre neuen Vereine.
Holger Frenzel
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
22:16 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis für Schauspielerin Senta Berger
Deutscher Filmpreis für Schauspielerin Senta Berger - Senta Berger wurde als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.
Senta Berger (85) erhält für ihre Rolle in "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" den Deutschen Filmpreis. Auf der Bühne kommt es zu einem sehr persönlichen Moment.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel