Sebastian Poppitz - hier gegen Bad Blankenburg am Ball - traf in der Vorrunde neunmal gegen Staßfurt.
Sebastian Poppitz - hier gegen Bad Blankenburg am Ball - traf in der Vorrunde neunmal gegen Staßfurt. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Handball-Regionalliga: Wird der Druck beim HC Glauchau/Meerane im Abstiegskampf größer?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Westsachsen empfangen am Samstag den HV Rot-Weiß Staßfurt. Der Teammanager unterstreicht die Wichtigkeit der Partie.

Gut gespielt und dennoch verloren – nach dem 23:27 beim mittlerweile Tabellenzweiten SG Pirna/Heidenau ist der Handball-Regionalligist HC Glauchau/Meerane (12. Platz/12:22 Punkte) auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Vom rettenden Ufer trennt die Westsachsen bei noch neun ausstehenden Partien derzeit nur eine um zwei Treffer schlechtere...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.05.2026
2 min.
HC Glauchau/Meerane: Was der Sieg in Halle für den Abstiegskampf bedeutet
HC Glauchau/Meerane: Was der Sieg in Halle für den Abstiegskampf bedeutet - Sebastian Poppitz versenkte den Ball zwölfmal im USV-Kasten.
In der Handball-Regionalliga hat die Mannschaft aus Glauchau und Meerane ihre lange Niederlagenserie beendet. Die Gäste aus Westsachsen zeigten eine starke Offensivleistung.
Holger Frenzel
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
17.05.2026
4 min.
HC Glauchau/Meerane steigt aus der Regionalliga ab: Wie geht es nun weiter?
HC Glauchau/Meerane steigt aus der Regionalliga ab: Wie geht es nun weiter? - Kapitän Sebastian Poppitz und Co. fanden am Samstag zu selten die Lücken in der Abwehr der SG Pirna/Heidenau.
Vor einer tollen Kulisse hat die Handball-Mannschaft aus Glauchau und Meerane ihr letztes Heimspiel verloren. Welche traurige Nachricht den Kampf um Tore und Punkte in den Hintergrund rückt.
Holger Frenzel
Mehr Artikel