Die Männer der HSG Sachsenring wollen Oelsnitz das Leben schwer machen.
Die Männer der HSG Sachsenring wollen Oelsnitz das Leben schwer machen. Bild: Symbolbild: Alexander - stock.adobe.com
Hohenstein-Ernstthal
Handball-Regionsoberliga: HSG Sachsenring will Spitzenteam TSV Oelsnitz erneut ärgern

Die Männermannschaft empfängt im Hot-Sportzentrum den Tabellenzweiten. Die Frauen der HSG kämpfen im Lichtenstein um Punkte.

In der Regionsoberliga der Handballer empfangen die Männer der HSG Sachsenring am Sonntag einen starken Gegner. Der Tabellenzweite TSV Oelsnitz (20:10 Punkte) kommt nach Hohenstein-Ernstthal ins Hot-Sportzentrum, wo die HSG als Fünfter (16:14) an die starke Hinspielleistung anknüpfen will. Denn in Oelsnitz gab es beim 28:28 einen Punktgewinn....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.12.2025
5 min.
Hilfe, mein Arbeitgeber ist insolvent
Schluss, aus, Ende? Geht der Arbeitgeber in Insolvenz, haben Betroffene viele Fragen.
Was passiert mit Gehalt, Urlaub und Kündigungsfristen, wenn der Arbeitgeber pleite ist? Expertinnen geben Antworten auf die wichtigsten Fragen für Beschäftigte.
von Anke Dankers, dpa
17:51 Uhr
4 min.
Konzert mit Stefanie Hertel in Rodewisch: Wenn die Feuerwehr mit Atemschutz anrückt
Stefanie Hertel, Johanna Mross und Lanny Lanner bei ihrem Auftritt im Ratskellersaal Rodewisch.
Die Brandschutzmängel im Ratskellersaal hatten das Konzert zur Zitterpartie werden lassen. Am Freitag fand es nun statt - mit Auflagen, die der Rodewischer Wehrleiter auf der Bühne erklärte.
Sylvia Dienel
20.11.2025
1 min.
Handballer der HSG Sachsenring reisen mit roter Laterne im Gepäck nach Burgstädt
Als Tabellenletzter sind die Handballer der HSG Sachsenring am Samstag in Burgstädt gefordert.
In der Regionsoberliga ist die Mannschaft aus Hohenstein-Ernstthal auf den letzten Platz abgerutscht. Besser läuft es für die Frauen des Vereins.
Markus Pfeifer
02.12.2025
2 min.
Krisenmodus bei den Handballern der HSG Sachsenring: An welcher Schraube der neue Trainer drehen muss
Die Krise der Handballer der HSG Sachsenring setzt sich fort.
In der Regionsoberliga hat das Schlusslicht gegen Einheit Plauen II die nächste Niederlage kassiert. Zum Jahresabschluss wartet noch ein dicker Brocken auf das Team.
Markus Pfeifer
13.12.2025
4 min.
„Ich kenne es ja nicht anders“: Wie eine 16-Jährige mit ihrem schwerbehinderten Bruder umgeht
Carina Czok mit ihrem Bruder Toni.
„Leser helfen“ in Glauchau: Die Familie von Tony hat einen aufwendigen und schweren Alltag. In den ist auch seine 16-jährige Schwester eingebunden. Doch sie hat ihre eigene Strategie.
Stefan Stolp
15.12.2025
3 min.
Dobrindt: Deutschland nimmt Oppositionelle aus Belarus auf
Die prominente belarussische Oppositionspolitikerin Maria Kolesnikowa ist nach jahrelanger Haft wieder in Freiheit. (Archivbild)
Der belarussische Machthaber Lukaschenko ließ auf Drängen von US-Präsident Trump viele Gefangene frei, darunter große Namen. Zwei davon will Deutschland aufnehmen.
Mehr Artikel