Die HSG bekommt am Sonntag Besuch vom Spitzenreiter.
Die HSG bekommt am Sonntag Besuch vom Spitzenreiter. Bild: Symbolbild/Dziurek - stock.adobe.com
Hohenstein-Ernstthal
Handball-Regionsoberliga: Warum die HSG Sachsenring im Heimspiel nur in der Außenseiterrolle ist

Die Westsachsen empfangen am Sonntag den Spitzenreiter. Bei den Frauen kann der HC Glauchau/Meerane II einen weiteren Schritt Richtung Titel gehen.

Die Handballer der HSG Sachsenring sind in der Regionsoberliga am Sonntag trotz Heimvorteils in der Außenseiterrolle. Denn als Tabellenfünfter mit 16:20 Punkten erwarten sie den Spitzenreiter USG Chemnitz (28:4), der den Meistertitel fast schon sicher hat. Im Hinspiel kassierte das Sachsenring-Team eine klare 21:33-Pleite, da die Westsachsen nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.11.2025
1 min.
Handballer der HSG Sachsenring reisen mit roter Laterne im Gepäck nach Burgstädt
Als Tabellenletzter sind die Handballer der HSG Sachsenring am Samstag in Burgstädt gefordert.
In der Regionsoberliga ist die Mannschaft aus Hohenstein-Ernstthal auf den letzten Platz abgerutscht. Besser läuft es für die Frauen des Vereins.
Markus Pfeifer
16:15 Uhr
3 min.
Milliardenbestellung: Bahn ordert mehrere Tausend Busse
Die Bahn betreibt auch viele Busse - nicht nur für Ersatzverkehr.
Die Deutsche Bahn betreibt nicht nur Züge, sondern auch Tausende Busse. In den kommenden Jahren will der Konzern zahlreiche neue Fahrzeuge bei MAN kaufen - und auch bei einem chinesischen Hersteller.
16:03 Uhr
2 min.
Aue setzt Achtungszeichen: Punkt beim MSV Duisburg
Aue-Trainer Jens Härtel hatte seine Mannschaft gut auf den MSV Duisburg eingestellt. (Archivbild)
Der Zweitligist trotzt den vereinsinternen Querelen rund um die Freistellung von Sport-Geschäftsführer Heidrich. In Duisburg erkämpft Erzgebirge einen Punkt.
12:03 Uhr
3 min.
Linken-Demo in Schwarzenberg: Route geändert – Rückzug zum Bahnhof nach Zwischenfall
Update
Die Lage bei der Linken-Demo in Schwarzenberg war zwischenzeitlich angespannt. Die Route wurde deshalb am Nachmittag geändert.
Während auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt Glühwein ausgeschenkt wird und Weihnachtsmusik erklingt, zieht wenige Straßen weiter eine Demonstration durch die Stadt.
Antje Flath und Mike Baldauf
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
02.12.2025
2 min.
Krisenmodus bei den Handballern der HSG Sachsenring: An welcher Schraube der neue Trainer drehen muss
Die Krise der Handballer der HSG Sachsenring setzt sich fort.
In der Regionsoberliga hat das Schlusslicht gegen Einheit Plauen II die nächste Niederlage kassiert. Zum Jahresabschluss wartet noch ein dicker Brocken auf das Team.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel