Für die Oberliga-Handballer des ZHC Grubenlampe gab es in Zwenkau die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen.
Für die Oberliga-Handballer des ZHC Grubenlampe gab es in Zwenkau die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen. Symbolbild: dariovuksanovic - stock.adobe.co
Zwickau
Handball: ZHC Grubenlampe macht zu viele technische Fehler

Freie Presse auf Google News folgen

In Zwenkau kassierte das Oberligateam die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen. Daran konnte auch ein erfolgreiches Debüt nichts ändern.

Die Oberliga-Handballer des ZHC Grubenlampe laufen ihrer guten Form vom Saisonstart weiter hinterher. Am Samstag verloren die Zwickauer ihr Auswärtsspiel bei Germania Zwenkau deutlich mit 29:37 (15:17). Es war die mittlerweile vierte Niederlage in den vergangenen fünf Partien, nach der das Team vorerst auf Tabellenplatz 7 mit 13:15 Punkten zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Einsturzgefahr: Wie lange die Staatsstraße am Schwarzen Teich im Erzgebirge gesperrt bleibt
Einsturzgefahr: Wie lange die Staatsstraße am Schwarzen Teich im Erzgebirge gesperrt bleibt - Nichts geht mehr seit rund zwei Monaten auf der S 222 am Schwarzen Teich zwischen Elterlein und Geyer. Der Damm, über den die Staatsstraße verläuft, weist Schäden auf.
Die S 222 ist zwischen Elterlein und Geyer seit Wochen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Direkt davon betroffen ist auch eine Gaststätte. Nun äußert sich das Landesamt zu geplanten Bauarbeiten.
Kjell Riedel
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
04.05.2026
2 min.
Handball, Oberliga: ZHC Grubenlampe kann dank starker Rückrunde zufrieden in den Sommer gehen
Handball, Oberliga: ZHC Grubenlampe kann dank starker Rückrunde zufrieden in den Sommer gehen - Alex Musteata (Mitte) war nicht nur als Trainer des ZHC Grubenlampe in dieser Saison gefordert.
Deutlich besser als vor einem Jahr haben die Zwickauer Handballer die Saison beendet. Den Trainer freut mit Blick auf die Zukunft vor allem eine Tatsache.
Reiner Thümmler
18:00 Uhr
2 min.
Köhlerhütte und Haus Kuhberg im Erzgebirge mit dem Prädikat „Gästeliebling“ geehrt
Köhlerhütte und Haus Kuhberg im Erzgebirge mit dem Prädikat „Gästeliebling“ geehrt - Erst im März konnte sich das Team der Köhlerhütte über den Holiday Check Gold Award 2026 freuen.
Das Hotel in Waschleithe und die Ferienwohnungen in Stützengrün werden von den Besuchern in Sachsen mit besten Bewertungen bedacht. Was Touristen an diesen Gastgebern mögen.
Beate Kindt-Matuschek
13.04.2026
2 min.
Handball: Trainer muss beim dezimierten ZHC Grubenlampe auf dem Feld aushelfen
Handball: Trainer muss beim dezimierten ZHC Grubenlampe auf dem Feld aushelfen - Ohne Punkte kehrte der ZHC Grubenlampe aus Hoyerswerda zurück.
Für das ersatzgeschwächte Oberligateam aus Zwickau war im Nachholspiel in Hoyerswerda nichts zu holen. Trotzdem hat das Team noch Chancen, die Saison auf eine Podestplatz zu beenden.
Reiner Thümmler
Mehr Artikel