Felix Uhlig (rechts) kann nach seinen Verletzungen wieder auf Kurzeinsätze hoffen.
Felix Uhlig (rechts) kann nach seinen Verletzungen wieder auf Kurzeinsätze hoffen. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
HC Glauchau/Meerane: Felix Uhlig ist bereit für sein Comeback

Freie Presse auf Google News folgen

Die Oberliga-Handballer aus Glauchau und Meerane versuchen im Saisonendspurt die Spannung hochzuhalten. Gegen Apolda kommt es zum Duell der besten Torjäger.

Der Blick auf die Tabelle und das Restprogramm zeigt es deutlich: Der HC Glauchau/Meerane wird die Saison in der mitteldeutschen Handball-Oberliga - ganz realistisch betrachtet - irgendwo zwischen dem siebenten und neunten Platz beenden. Das Team rangiert aktuell mit 32:22 Punkten an achter Stelle. "Wir müssen die letzten drei Partien noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
4 min.
HC Glauchau/Meerane steigt aus der Regionalliga ab: Wie geht es nun weiter?
HC Glauchau/Meerane steigt aus der Regionalliga ab: Wie geht es nun weiter? - Kapitän Sebastian Poppitz und Co. fanden am Samstag zu selten die Lücken in der Abwehr der SG Pirna/Heidenau.
Vor einer tollen Kulisse hat die Handball-Mannschaft aus Glauchau und Meerane ihr letztes Heimspiel verloren. Welche traurige Nachricht den Kampf um Tore und Punkte in den Hintergrund rückt.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
14.05.2026
2 min.
HC Glauchau/Meerane: So ist der Klassenerhalt am letzten Spieltag möglich
HC Glauchau/Meerane: So ist der Klassenerhalt am letzten Spieltag möglich - Kreisläufer Oleh Ivanchenko und das Team des HC Glauchau/Meerane haben noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt.
In der Handball-Regionalliga beendet die Mannschaft aus Glauchau und Meerane eine enttäuschende Saison. Nur, wenn gegen Pirna ein Sieg erkämpft wird, lohnt sich der Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel