Kapitän Sebastian Poppitz (am Ball) und der HC Glauchau/Meerane haben noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt.
Kapitän Sebastian Poppitz (am Ball) und der HC Glauchau/Meerane haben noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Foto: Andreas Kretschel
Glauchau
HC Glauchau/Meerane im Abstiegskampf: Was die Fans wissen müssen

Freie Presse auf Google News folgen

Glauchau, Meerane. Trotz einer Serie von sieben Niederlagen in Folge: In der Handball-Regionalliga hat der HC Glauchau/Meerane weiter eine Chance auf den Klassenerhalt. „Freie Presse“ beantwortet alle wichtigen Fragen vor dem Heimspiel am Samstag gegen den THSV Eisenach II.

Wie viele Vereine steigen aus der Regionalliga ab?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:50 Uhr
3 min.
BMW: Es sieht nach Personalabbau aus
BMW: Es sieht nach Personalabbau aus - Lange kam BMW robuster als andere durch die Krise - jetzt erwischt es auch die Münchner. (Archivbild)
Bisher war der Münchner Autobauer stabiler als die Konkurrenz durch die Krise gekommen, jetzt überrascht er mit einer Gewinnwarnung. Die deutet auch auf einen Jobabbau hin.
14.05.2026
2 min.
HC Glauchau/Meerane: So ist der Klassenerhalt am letzten Spieltag möglich
HC Glauchau/Meerane: So ist der Klassenerhalt am letzten Spieltag möglich - Kreisläufer Oleh Ivanchenko und das Team des HC Glauchau/Meerane haben noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt.
In der Handball-Regionalliga beendet die Mannschaft aus Glauchau und Meerane eine enttäuschende Saison. Nur, wenn gegen Pirna ein Sieg erkämpft wird, lohnt sich der Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz.
Holger Frenzel
17.05.2026
4 min.
HC Glauchau/Meerane steigt aus der Regionalliga ab: Wie geht es nun weiter?
HC Glauchau/Meerane steigt aus der Regionalliga ab: Wie geht es nun weiter? - Kapitän Sebastian Poppitz und Co. fanden am Samstag zu selten die Lücken in der Abwehr der SG Pirna/Heidenau.
Vor einer tollen Kulisse hat die Handball-Mannschaft aus Glauchau und Meerane ihr letztes Heimspiel verloren. Welche traurige Nachricht den Kampf um Tore und Punkte in den Hintergrund rückt.
Holger Frenzel
14:47 Uhr
2 min.
EU-Parlament stimmt Abschiebezentren in Drittstaaten zu
EU-Parlament stimmt Abschiebezentren in Drittstaaten zu - Grünes Licht vom EU-Parlament für "Return Hubs" außerhalb Europas. (Archivbild)
Mehr Abschiebungen, mehr Härte: Neue Regeln für abgelehnte Asylbewerber sollen den EU-Staaten mehr Handhabe in der Migrationspolitik geben. Auch Rückkehrzentren in Drittstaaten rücken näher.
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
Mehr Artikel