Die Glauchauer Sachsenlandhalle ist am Samstag Austragungsort des ersten HC-Testspiels gegen Freiberg.
Die Glauchauer Sachsenlandhalle ist am Samstag Austragungsort des ersten HC-Testspiels gegen Freiberg. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
HC Glauchau/Meerane schließt letzte Lücke im Kader

Der Mitteldeutsche Regionalligist bestreitet am kommenden Samstag sein erstes Vorbereitungsspiel gegen die HSG Freiberg - noch ohne einen ukrainischen Neuzugang, der aus Litauen geholt wurde.

Sie haben einen hohen Aufwand betrieben, um die letzte Lücke im Kader zu schließen: Handball-Regionalligist HC Glauchau/Meerane ist auf der Suche nach einem neuen Kreisläufer fündig geworden - in Litauen. Wie HC-Teammanager Jens Rülke auf Anfrage der „Freien Presse“ bestätigte, hat der Verein Oleh Ivanchenko verpflichtet und mit einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:14 Uhr
1 min.
Unfall bei Karnevalsumzug: Verletzte in kritischem Zustand
Der schwere Unfall passierte beim Mönchengladbacher Veilchendienstagszug.
Eine Ordnerin wird beim traditionellen Veilchendienstagszug in Mönchengladbach von einem Bus erfasst. Ihr Zustand ist kritisch.
19.01.2026
2 min.
HC Glauchau/Meerane verliert beim Spitzenreiter in Delitzsch: Warum der Auftritt besser als das Ergebnis war
Tobias Piller kam am Samstag als Kreisläufer zum Einsatz.
In der Handball-Regionalliga mussten die Gäste auf Kreisläufer Oleh Ivanchenko verzichten. Warum er am Samstag kurzfristig fehlte und wer seine Rolle übernahm.
Holger Frenzel
21:00 Uhr
3 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge vollziehen letzten Akt der Hauptrunde in Berlin
Bei den Eisbären Juniors Berlin haben die Schönheider Wölfe erneut jubeln dürfen.
Bei den Eisbären Juniors an der Spree hat der Regionalligist aus Schönheide Platz 1 zementiert. Nun warten die Playoffs. Und die Sehnsucht nach dem Titel im Jubiläumsjahr wächst.
Anna Neef
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
25.01.2026
2 min.
„Handball im Schlafwagen-Modus“: Nach Heimpleite des HC Glauchau/Meerane hagelt es harte Kritik
Hagen Ludwig (links) und der HC Glauchau/Meerane zeigten am Samstag zu wenig Torgefahr.
In der Handball-Regionalliga hat das Team aus Glauchau und Meerane die schwächste Saisonleistung gezeigt. Warum sich der Torhüter des SV Oebisfelde in Westsachsen immer auf ein Familientreffen freut.
Holger Frenzel
Mehr Artikel