Tobias Piller hat sich direkt nach einem USA-Trip das Trikot des HC Glauchau/Meerane übergestreift.
Tobias Piller hat sich direkt nach einem USA-Trip das Trikot des HC Glauchau/Meerane übergestreift. Foto: Andreas Kretschel
Glauchau
HC Glauchau/Meerane: Tobias Piller und die verrückte 7000-Kilometer-Anreise zum Heimspiel

Freie Presse auf Google News folgen

In der Handball-Regionalliga kämpft der Verein aus Glauchau und Meerane um den Klassenerhalt. Dafür kommt ein Akteur direkt von einer USA-Dienstreise zum Spiel. Warum er die Strapazen auf sich nimmt.

Mit langem Applaus haben die meisten Zuschauer die Mannschaft des HC Glauchau/Meerane nach dem Heimspiel am Samstag verabschiedet. Und damit den Kampfgeist in einer intensiven Partie honoriert. Der Auftritt des Teams und die Reaktion der Fans zeigt: Trotz der 26:33 (13:17)-Niederlage gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
4 min.
HC Glauchau/Meerane steigt aus der Regionalliga ab: Wie geht es nun weiter?
HC Glauchau/Meerane steigt aus der Regionalliga ab: Wie geht es nun weiter? - Kapitän Sebastian Poppitz und Co. fanden am Samstag zu selten die Lücken in der Abwehr der SG Pirna/Heidenau.
Vor einer tollen Kulisse hat die Handball-Mannschaft aus Glauchau und Meerane ihr letztes Heimspiel verloren. Welche traurige Nachricht den Kampf um Tore und Punkte in den Hintergrund rückt.
Holger Frenzel
19.05.2026
2 min.
Abstieg des HC Glauchau/Meerane aus Handball-Regionalliga: Wohin die ersten Spieler wechseln
Abstieg des HC Glauchau/Meerane aus Handball-Regionalliga: Wohin die ersten Spieler wechseln - Jannes Kreutz (4. von links) und Hagen Ludwig (5. von links) verlassen den HC Glauchau/Meerane.
Jannes Kreutz und Hagen Ludwig spielen weiter in der vierten Liga. Sie wurden vor dem Heimspiel gegen Pirna verabschiedet. Nach der Partie sprachen sie in den Katakomben über ihre neuen Vereine.
Holger Frenzel
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06:27 Uhr
5 min.
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag - Union und SPD finden bislang keinen gemeinsamen Nenner bei der geplanten Wahlrechtsreform. (Archivfoto)
Unter den Reformprojekten von Union und SPD ist dies eines der kleineren: Auch das Wahlrecht soll überarbeitet werden. Doch ein Kompromiss ist nicht in Sicht. Die Union macht Druck.
Ulrich Steinkohl, dpa
06:32 Uhr
3 min.
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken - Einer Studie der Universität Bonn zufolge sind Menschen im Allgemeinen kooperativer als sie denken (Archivbild).
Eine globale Studie mit positivem Ergebnis: Die meisten Menschen sind kooperationsbereit, auch wenn das für sie Nachteile bedeutet. Auffällig ist das Resultat für Deutschland.
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
Mehr Artikel