Glauchau
Hohenstein besiegt Titelanwärter

Freie Presse auf Google News folgen

Futsal-Bundesliga: Kapitän trifft dreifach

Dank einer starken Vorstellung hat das Team von HOT 05 Futsal aus Hohenstein-Ernstthal beim Titelkandidaten TSV Weilimdorf mit 6:3 gewonnen. Wie im vergangenen Jahr gab es gegen die Randstuttgarter ein packendes Duell vor rund 280 Zuschauern. "Es war ein sehr hitziges Spiel, aber auf gutem deutschen Niveau", sagt Christopher Wittig,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
2 min.
In entscheidenden Momenten fehlt das Spielglück: HOT 05 Futsal verpasst erneut die Krönung
In entscheidenden Momenten fehlt das Spielglück: HOT 05 Futsal verpasst erneut die Krönung - Der Schütze zur zwischenzeitlichen Führung für HOT 05, Dmytro Sorokin (l.), im Kampf um den Ball mit Gjokica-Djo Arsovski von Weilimdorf.
Der „Futsal-Gott“ und der Schiedsrichter waren im zweiten Finale in Stuttgart nicht auf der Seite der Hohenstein-Ernstthaler. Die müssen nun schon zum fünften Mal mit Silber vorliebnehmen.
Markus Pfeifer
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
06.05.2026
4 min.
HOT 05 Futsal vertraut auf starke Torhüter und neue Strategien
HOT 05 Futsal vertraut auf starke Torhüter und neue Strategien - Dmytro Lytvynenko, Dini Abdelmoghit und Benjamin Holland (v.l.) von HOT 05 Futsal haben im Finale viel vor.
Im ersten von drei möglichen Endspielen um die Deutsche Meisterschaft hat HOT 05 Futsal am Samstag den TSV Weilimdorf aus Stuttgart zu Gast. Nicht nur die Keeper wollen Akzente setzen.
Markus Pfeifer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel