Direkt nach dem Zieleinlauf wussten der Zwickauer Liron Raimer (hinten) und Silas Sartor aus Altenberg, dass es für das junge Rodelduo zum Titel bei der Junioren-Weltmeisterschaft gereicht hatte.
Direkt nach dem Zieleinlauf wussten der Zwickauer Liron Raimer (hinten) und Silas Sartor aus Altenberg, dass es für das junge Rodelduo zum Titel bei der Junioren-Weltmeisterschaft gereicht hatte. Bild: Kay Raimer
Zwickau
Husarenstück in St. Moritz: Zwickauer Rodeltalent krönt sich mit nur 15 Jahren zum Junioren-Weltmeister

Gemeinsam mit dem Altenberger Silas Sartor zählt Liron Raimer vom ESV Lok Zwickau im Doppelsitzer zu den großen Zukunftshoffnungen der deutschen Rodler. Das stellte das Duo am Samstag auf der Traditionsbahn in der Schweiz eindrucksvoll unter Beweis.

Den Platz in den Geschichtsbüchern der Zwickauer Sportlandschaft hat Liron Raimer sicher. Und auch in die Annalen des internationalen Rodelverbandes FIL dürfte das Talent des ESV Lok Zwickau eingehen. Denn mit nur 15 Jahren krönte sich Liron Raimer am Samstagmittag gemeinsam mit dem ein Jahr älteren Silas Sartor aus Altenberg zu einem der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2025
4 min.
Sportlerehrung der Stadt Zwickau: Wer groß abräumte, wer Stress hatte und was ein bisschen schade war
Oberbürgermeisterin Constance Arndt (rechts) und Mike Franke vom Sportstättenbetrieb der Stadt (links) rahmen hier junge Leichtathleten des SV Vorwärts und Hip-Hop-Tänzerinnen der TSG Rubin ein.
Beim Auszeichnungsmarathon am Mittwochabend hatten viele Vereine Grund zur Freude. „Freie Presse“ liefert an dieser Stelle nicht nur die wichtigsten Infos, sondern auch eine ganze Reihe von Fotos.
Monty Gräßler
21:57 Uhr
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge mit einem Toten und mehreren Verletzten
Update
Ein Mensch ist bei dem schweren Unfall am Samstagabend auf der Straße zwischen Satzung und Steinbach ums Leben gekommen.
Der Kleintransporter mit ungarischem Landeskennzeichen ist am Samstagabend auf eisglatter Straße verunglückt. Straßenmeister sperrte die Kreisstraße wegen der Gefahr umstürzender Bäume.
Katrin Kablau und André März
13.01.2026
1 min.
Rodeln: Zwickauer Nachwuchstalente übertreffen die Erwartungen ihrer Trainer
Stolz präsentierten die acht Lok-Rodler ihre Medaille aus dem Kombiwettbewerb.
Elf Podestplätze standen für die Sportlerinnen und Sportler des ESV Lok Zwickau in Altenberg zu Buche. Wie viele Titel darunter waren.
Udo Hentschel
18.01.2026
2 min.
USA: Top-Demokrat will Trumps Zollpläne im Senat stoppen
Schumer will die jüngsten Zölle des US-Präsidenten stoppen. (Archivbild)
Die Drohungen von Trump gegen europäische Verbündete im Konflikt um Grönland stoßen auch in den USA selbst auf Widerstand. Ein Top-Demokrat kündigt eine Reaktion an.
17.01.2026
4 min.
Die Stimmen nach der Derbyniederlage des FC Erzgebirge Aue: „Mein Herz ist gebrochen“
Nicht zu fassen: In allerletzter Sekunde verliert der FC Erzgebirge das Ostderby in Rostock. Trainer Jens Härtel schlug fassungslos die Arme hinter dem Kopf zusammen.
Im Ostderby beim FC Hansa Rostock hat die Elf von Cheftrainer Jens Härtel eine ganz bittere Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Die Enttäuschung im Veilchenlager ist groß. Die „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
23:40 Uhr
3 min.
Acht Tote bei drei Lawinenabgängen in Österreich
Rettungskräfte waren am Finsterkopf im Einsatz.
In vielen Teilen der Alpen ist die Lawinenlage brisant. Trotzdem schreckt das Skitourengeher offenbar nicht ab. In drei Fällen endeten Ausflüge in den Schnee tödlich.
Mehr Artikel