Die entscheidende Szene im Derby: Andy Uhlig erzielt für Oberlungwitz das einzige Tor des Tages.
Die entscheidende Szene im Derby: Andy Uhlig erzielt für Oberlungwitz das einzige Tor des Tages. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Im Derby: Oberlungwitzer SV und Meeraner SV sorgen für Spannung bis zum Schluss

Freie Presse auf Google News folgen

Viele Tore gab es auf dem Kunstrasen am Sonntag im Spiel der Fußball-Landesklasse nicht zu bejubeln. Die Gäste konnte den favorisierten OSV trotzdem ordentlich fordern.

Das Derby der Fußball-Landesklasse zwischen dem Oberlungwitzer SV und dem Meeraner SV war am Sonntag nicht ganz so hitzig wie in manch früherer Begegnung. Denn die Mannschaften konzentrierten sich vor 100 Zuschauern auf das Wesentliche. So auch in der 83. Minute, als die Stimmung nach einem recht robusten Zweikampf vor den Wechselbänken kurz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
07.06.2026
2 min.
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA - Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA.
Hin und zurück am selben Tag: Irans Nationalspieler werden sich laut einem iranischen Diplomaten nur kurz in den USA aufhalten dürfen. 15 Funktionäre sollen zudem noch kein US-Visum erhalten haben.
21.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Darum gab es beim Oberlungwitzer SV ein echtes „Hammer“-Tor
Fußball-Sachsenklasse: Darum gab es beim Oberlungwitzer SV ein echtes „Hammer“-Tor - Mit Dominik Seifert, Ben Hammer und Ilirjan Tavani (v.l.) sorgte ein junges Trio für die Tore beim Oberlungwitzer SV.
Eine erfolgreiche, aber auch teure Premiere feierte ein 18-jähriger Nachwuchsspieler beim Sachsenklasseteam. Er war dabei nicht der Einzige, der auf sich aufmerksam machen konnte.
Markus Pfeifer
01.06.2026
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II - Der Oberlungwitzer Torwart Noah Mueller verhindert das 5:0 für ESV Lok Zwickau nach dem Kopfball von Max Mehulic.
Die Mülsener setzten in der Schlussphase der Saison beim 5:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller. Lok Zwickau ließ im Derby gegen Oberlungwitz keine Zweifel aufkommen.
Reiner Thümmler, Philip Meyer
07.06.2026
2 min.
Kims Schwester: Nordkoreas Atomstatus ist nicht verhandelbar
Kims Schwester: Nordkoreas Atomstatus ist nicht verhandelbar - Nordkoreas Kim Yo Jong, Schwester von Machthaber Kim Jong Un, erteilt Bemühungen zur nuklearen Abrüstung des Landes eine klare Absage. (Archivbild)
Kim Jong Uns Schwester nennt Nordkoreas Atomstatus eine "unumkehrbare Realität". Ihre Aussage erfolgt nur wenige Stunden vor dem ersten Staatsbesuch des chinesischen Präsidenten seit 2019.
Mehr Artikel