Der Bezirkspokalauftakt hätte für die Kegler des KSV Sachsenring kaum besser laufen können.
Der Bezirkspokalauftakt hätte für die Kegler des KSV Sachsenring kaum besser laufen können. Symbolbild: lassedesignen - stock.adobe.com
Hohenstein-Ernstthal
Kegler aus Hohenstein-Ernstthal verbessern Bahnrekord in Waldenburg

Freie Presse auf Google News folgen

Die Männer des KSV Sachsenring sind souverän in die zweite Bezirkspokalrunde eingezogen. Grund zur Freude hatte aber auch die Mannschaft des Ausrichters.

Die Kegler des KSV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal sind in der ersten Runde des Bezirkspokalwettbewerbes ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Beim Turnier in Waldenburg garnierte der Bezirksliga-Vertreter seinen Sieg mit einem Mannschaftsbahnrekord von 2119 Kegeln. Grund zur Freude hatten aber auch die Gastgeber vom SV Waldenburg, die mit 2030...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
14.06.2026
2 min.
Katar feiert historischen Punkt: "Sehr stolz auf uns"
Katar feiert historischen Punkt: "Sehr stolz auf uns" - Riesiger Jubel: Katar hat Historisches geschafft.
Gegen die Schweiz ist Katar krasser Außenseiter - und schafft doch geschichtsträchtiges. Im nächsten Spiel soll nun ein weiterer Meilenstein folgen.
20.05.2026
3 min.
„Extrem bitter“: Kapitän des SV Waldenburg fehlt ausgerechnet beim Pokalfinale daheim
„Extrem bitter“: Kapitän des SV Waldenburg fehlt ausgerechnet beim Pokalfinale daheim - Das leicht gequält wirkende Lächeln von Christian Schade nach dem Einzug ins Kreispokal-Finale hatte seinen Grund.
Bei Christian Schade ist die Vorfreude aufs Kreispokal-Endspiel am Sonntag gegen Traktor Neukirchen getrübt. Der Fußballer avancierte beim Halbfinalsieg bei Motor Zwickau-Süd zum tragischen Helden.
Monty Gräßler
14.06.2026
2 min.
Vor WM-Flug: Sicherheitscheck für DFB-Stars auf Rollfeld
Vor WM-Flug: Sicherheitscheck für DFB-Stars auf Rollfeld - DFB-Kapitän Joshua Kimmich bei der Sicherheitskontrolle auf dem Rollfeld in Winston-Salem.
Vor dem Flug nach Texas werden die Nationalspieler direkt am Flugzeug untersucht. Das sieht das FIFA-Reglement bei der WM vor. Florian Wirtz und Co. müssen auch ihre Koffer öffnen.
19:53 Uhr
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
11.06.2026
1 min.
Kegeln: Hohenstein-Ernstthalerin fährt zur Deutschen Meisterschaft
Kegeln: Hohenstein-Ernstthalerin fährt zur Deutschen Meisterschaft - Ines Rongstock aus Hohenstein-Ernstthal fährt zur Deutschen Meisterschaft.
Zum wiederholten Mal hat sich Ines Rongstock für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert. Danach sah es anfangs bei der Sachsenmeisterschaft nicht aus.
Andreas Weise
Mehr Artikel