Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Benjamin Seidl (Mitte) ist nicht nur Schiedsrichter-Chef des Kreisverbands Fußball Zwickau, sondern auch selbst als Unparteiischer aktiv. Vergangene Saison leitete er mehrere Sachsenpokalpartien, wie hier die Begegnung Merkur Oelsnitz gegen den Chemnitzer FC. Mit „Freie Presse“ sprach er über künftige Regeländerungen.
Benjamin Seidl (Mitte) ist nicht nur Schiedsrichter-Chef des Kreisverbands Fußball Zwickau, sondern auch selbst als Unparteiischer aktiv. Vergangene Saison leitete er mehrere Sachsenpokalpartien, wie hier die Begegnung Merkur Oelsnitz gegen den Chemnitzer FC. Mit „Freie Presse“ sprach er über künftige Regeländerungen. Bild: Bernd Genßen
Zwickau
Keine Kapitänsregel, dafür Stopp-Konzept - welche Änderungen auf Westsachsens Fußball-Schiedsrichter zukommen

Benjamin Seidl hat als Schiedsrichter-Chef des Kreisverbandes Fußball Zwickau einen besonderen Blick auf die EM. Mit „Freie Presse“ zieht er Bilanz für 2023/24 und blickt in die Zukunft.

Freie Presse: Hallo Herr Seidl. Momentan läuft die Fußball-EM. Blicken Sie dabei besonders auf die Unparteiischen?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:45 Uhr
2 min.
Weißenfels steht vor dem Ausscheiden aus dem Viertelfinale
Michael Devoe war Topscorer beim MBC.
Gastgeber können gegen München nur in der Anfangsphase mithalten. Anschließend scheitert der Pokalsieger an der starken Verteidigung des Meisters und der schwachen Dreierquote.
08.05.2025
5 min.
VfB Empor Glauchau vor dem Spiel bei Stahl Riesa: Wie der Tabellenführer der Fußball-Sachsenliga mit der Sperre von Chefcoach Nico Quade umgeht
Im Heimspiel gegen Borea Dresden bekam Glauchaus Coach Nico Quade nach dem Abpfiff noch die gelb-rote Karte, weil er sich zu vehement über den Platzverweis von Lucien Hertel beschwert hatte.
Der 50-Jährige darf am Samstag zu wiederholten Mal in dieser Saison nicht an der Seitenlinie stehen. Inwieweit sich Co-Trainer Benjamin Brückner umstellt und warum der Gegner keine Angst vor Schlupflöchern zu haben braucht.
Torsten Ewers
21:10 Uhr
2 min.
Gaza-Krieg: Israel zieht Verhandlungsführer aus Katar ab
Das Team israelischer Unterhändler war seit vergangenem Dienstag für indirekte Gespräche mit der Hamas in Katars Hauptstadt Doha. (Archivbild)
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Israel zieht deshalb Konsequenzen. Scharfe Kritik kommt von Angehörigen der Geiseln.
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
05.05.2025
4 min.
Fußball-Westsachsenliga: Nur das Topspiel zwischen dem TSV Crossen und dem Meeraner SV beteiligt sich nicht am „Scheibenschießen“
Der Crossener Ramy Gedari (l.) im Krämpfemessen mit Christoph Otto vom Meeraner SV. Das Topspiel endete ohne Tore und Sieger.
Am 20. Spieltag der Kreisoberliga sind die Zuschauer auf den meisten Plätzen mit Toren verwöhnt worden. Im Glauchauer Stadtderby misslang dem SV Lok eine mögliche Revanche.
Philip Meyer
19.05.2025
11 min.
Bestechungsskandal im DDR-Fußball: Hat Ex-Nationalspieler Joachim Streich Geld von Wismut Aue genommen?
Joachim Streich (1951 - 2022) als DDR-Nationalspieler in einem Länderspiel in Leipzig gegen Belgien.
1988 kämpft Aue gegen den Abstieg und will den Gegner bestechen. Eine Schlüsselrolle dabei spielt Andreas Krauß, der 1990 deshalb verurteilt wird. Er erzählt, wie die Sache wirklich gelaufen sein soll.
Erik Kiwitter
Mehr Artikel