Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lachlin Dalton (am Ball) und Hayden Siebuhr (rechts) bleiben RB Zwickau erhalten. Hier im Duell gegen die Allianz Rollers Ulm.
Lachlin Dalton (am Ball) und Hayden Siebuhr (rechts) bleiben RB Zwickau erhalten. Hier im Duell gegen die Allianz Rollers Ulm. Bild: Bert Harzer
Zwickau
Klarheit bei RB Zwickau: Rollstuhlbasketballer kehren in die 1. Bundesliga zurück

Sportlich hatte sich die Mannschaft das Aufstiegsrecht schon im April erkämpft. Nun steht fest: Der Verein wagt den Schritt und kann auf das Kernteam der erfolgreichen Zweitliga-Saison setzen.

Die Vorbereitungen bei den Rollstuhlbasketballern von RB Zwickau laufen auf Hochtouren. Denn seit einigen Tagen ist nun sicher, dass die „Rollenden Biester“ in der kommenden Saison wieder in der 1. Bundesliga auf Korb- und Punktejagd gehen werden. „Wir arbeiten und basteln derzeit an allen Fronten“, sagt Vereinschef und Trainer Marco...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.04.2025
4 min.
Ein Finale Furioso im Rollstuhlbasketball: RB Zwickau ist am Ziel aller Träume
Der Moment, als Vereinschef und Co-Trainer Marco Förster ein schwerer Stein vom Herzen fiel.
Die Rollstuhlbasketballer aus Westsachsen erfüllten mit dem Meistertitel in der 2. Bundesliga ihr Saisonziel. Was die Oberbürgermeisterin zum Sieg sagte und warum die Ulmer Fans eine ganz besondere Auswärtsfahrt hatten.
Lukas Strechel
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
07:00 Uhr
2 min.
Vogtländer holt Silber bei den deutschen Tischtennis-Finals
Bei der DM in Erfurt: Der Auerbacher Mike Böhmer (links) neben seinem Doppelpartner Noah Wollenberg.
Lea Riedel und Mike Böhmer haben die Region bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Erfurt vertreten. Die Atmosphäre war elektrisierend.
Oliver Großpietzsch
07:00 Uhr
3 min.
Wenn im Hof der „Freien Presse“ plötzlich getanzt wird
Die Compagnie Retouramont aus Frankreich ist bekannt für ihren Tanz an Seilen und Fassaden, wie hier 2023 bei „Tanz Moderne Tanz“ im Europark.
Das ehrgeizige Tanzprojekt „Odyssee in C“ wird von Donnerstag bis Sonntag ganztägig an ungewöhnlichen Orten aufgeführt. Im Hof von Smac und „Freie Presse“ ist eine Fassade die Bühne.
Katharina Leuoth
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
22.05.2025
1 min.
RB Zwickau: Lachlin Dalton und Len van Dort sind auch in der nächsten Saison wieder dabei
Das Foto zeigt Lachlin Dalton beim Fastbreak im Meisterschaftsfinale.
Mit Marianne Buso und Teemu Parten standen zwei Abgänge bei den Zwickauer Rollstuhlbasketballern fest. Nun ist auch schon mal klar, wer definitiv bleiben wird.
Lukas Strechel
Mehr Artikel