Glauchau
Knappe Niederlage im Westsachsenderby

Freie Presse auf Google News folgen

Die Verbandsliga-Handballerinnen des HC Glauchau/Meerane mussten die zweite bittere Niederlage in Serie hinnehmen. Am Sonntag ging das Derby gegen die HSG Langenhessen/Crimmitschau knapp 21:22 verloren. Für den Tabellenführer von der HSG war es der 17. Sieg im 17. Spiel, während die HC-Frauen auf Platz 5 rangieren. Bereits zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
2 min.
HC Glauchau/Meerane: Was der Sieg in Halle für den Abstiegskampf bedeutet
HC Glauchau/Meerane: Was der Sieg in Halle für den Abstiegskampf bedeutet - Sebastian Poppitz versenkte den Ball zwölfmal im USV-Kasten.
In der Handball-Regionalliga hat die Mannschaft aus Glauchau und Meerane ihre lange Niederlagenserie beendet. Die Gäste aus Westsachsen zeigten eine starke Offensivleistung.
Holger Frenzel
19.05.2026
2 min.
Abstieg des HC Glauchau/Meerane aus Handball-Regionalliga: Wohin die ersten Spieler wechseln
Abstieg des HC Glauchau/Meerane aus Handball-Regionalliga: Wohin die ersten Spieler wechseln - Jannes Kreutz (4. von links) und Hagen Ludwig (5. von links) verlassen den HC Glauchau/Meerane.
Jannes Kreutz und Hagen Ludwig spielen weiter in der vierten Liga. Sie wurden vor dem Heimspiel gegen Pirna verabschiedet. Nach der Partie sprachen sie in den Katakomben über ihre neuen Vereine.
Holger Frenzel
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel