Kreisläufer Oleh Ivanchenko vom HC Glauchau/Meerane hat beim Spiel in Suhl zwei Zähne eingebüßt.
Kreisläufer Oleh Ivanchenko vom HC Glauchau/Meerane hat beim Spiel in Suhl zwei Zähne eingebüßt. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Knüppelharter Abstiegskampf in der Handball-Regionalliga: Kreisläufer des HC Glauchau/Meerane verliert nach harter Attacke zwei Schneidezähne

Freie Presse auf Google News folgen

Das Team aus Westsachsen kehrte mit einem 23:23-Unentschieden aus Suhl zurück. Eine Zahnlücke erinnert Oleh Ivanchenko an die Partie. Warum er als Vorbild für seine Teamkollegen gilt.

Einen Punkt gewonnen oder einen Punkt verloren? Eine Antwort auf die Frage ist beim Handball-Regionalligisten HC Glauchau/Meerane wohl erst nach dem Ende der Saison möglich. Kapitän Sebastian Poppitz und Co. kehrten am Sonntagnachmittag mit einem 23:23 (11:10)-Unentschieden von der Partie bei der HSG Suhl zurück. „Das war auf beiden Seiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
2 min.
HC Glauchau/Meerane: So ist der Klassenerhalt am letzten Spieltag möglich
HC Glauchau/Meerane: So ist der Klassenerhalt am letzten Spieltag möglich - Kreisläufer Oleh Ivanchenko und das Team des HC Glauchau/Meerane haben noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt.
In der Handball-Regionalliga beendet die Mannschaft aus Glauchau und Meerane eine enttäuschende Saison. Nur, wenn gegen Pirna ein Sieg erkämpft wird, lohnt sich der Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz.
Holger Frenzel
11.05.2026
2 min.
HC Glauchau/Meerane: Was der Sieg in Halle für den Abstiegskampf bedeutet
HC Glauchau/Meerane: Was der Sieg in Halle für den Abstiegskampf bedeutet - Sebastian Poppitz versenkte den Ball zwölfmal im USV-Kasten.
In der Handball-Regionalliga hat die Mannschaft aus Glauchau und Meerane ihre lange Niederlagenserie beendet. Die Gäste aus Westsachsen zeigten eine starke Offensivleistung.
Holger Frenzel
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
Mehr Artikel