Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Plauener Philipp Dressel-Putz, der für den SC DHfK Leipzig am Start war, hat den Triathlon Olympisch bei den Männern gewonnen.
Der Plauener Philipp Dressel-Putz, der für den SC DHfK Leipzig am Start war, hat den Triathlon Olympisch bei den Männern gewonnen. Bild: Ralf Wendland
Werdau
Koberbachtal-Triathlon: Vorjahressieger wiederholt seinen Erfolg

Mit der zweitbesten Teilnehmerzahl der Geschichte konnte die 14. Auflage des Wettkampfes in und um die Koberbachtalsperre aufwarten. Dabei beeindruckten vor allem die jüngsten Starter den Organisationschef.

Es war fast eine Punktlandung, die Philipp Dressel-Putz am Samstag beim Koberbachtal-Triathlon hinlegte. Für den Sieger auf der Olympischen Distanz stand nach 1,5 Kilometern Schwimmen, 36 Kilometern Radfahren und 10 Kilometern Laufen eine Zeit von 1:15:18 Stunden zu Buche. Damit blieb der gebürtige Plauener, der mittlerweile für den SC DHfK...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
14.04.2025
4 min.
Was für zwei Premierensieger beim Werdauer Waldlauf das größte Hindernis war
Maik Reichel vom LFV Oberholz und Manja Seemann vom Team Bikeprofis Zwickau gewannen am Sonntag jeweils zum ersten Mal auf der Halbmarathon-Distanz beim Werdauer Waldlauf.
Nahezu perfektes Laufwetter und erneut gestiegene Teilnehmerzahlen – die 46. Auflage der Traditionsveranstaltung sorgte am Sonntag für viele zufriedene Gesichter. Eine Sache aber macht den Organisatoren Sorgen.
Anika Zimny
18:39 Uhr
1 min.
Polizei: Mehrere Verletzte bei Unfall mit Kettenkarussell
Zum Unfall auf dem Frühlingsfest sind noch viele Details unklar. (Symbolbild)
Das Frühlingsfest in Bayreuth lockt etliche Besucher an. Die Freude wird von einem Unglück überschattet. Blaulichter der Rettungsdienste sind zu sehen.
09.04.2025
4 min.
Was den Werdauer Waldlauf für einen Zwickauer Dauergast so besonders macht
Stefan Händel hat sich unter anderem beim Training am Zwickauer Schwanenteich auf den Werdauer Waldlauf vorbereitet. Foto: Ralf Wendland
Zum 46. Mal geht es am Sonntag von der Werdauer Sportschule auf die Strecken in Richtung Wald. Für Stefan Händel ist der Termin Mitte April Pflicht. Warum die Vorfreude bei ihm jedes Jahr sehr groß ist.
Lukas Strechel
17:26 Uhr
7 min.
Welt trauert um Papst Franziskus als "Mann des Friedens"
Papst Franziskus ist tot. (Archivbild)
Der Argentinier wollte vieles anders machen in der katholischen Kirche. Aber mit großen Reformen tat er sich schwer. Nun ist er mit 88 Jahren gestorben - wenige Stunden nur nach einem letzten Appell.
Christoph Sator, Robert Messer und Jan Mies, dpa
18:34 Uhr
3 min.
Lichtensteiner Geschenk ebnet Blau-Gelb Mülsen den Weg zum Sieg
Der Mülsener Torhüter Moritz Tomann (rechts) bewahrt seine Elf hier gegen den Lichtensteiner Angreifer Josias Günnel vor einem Rückstand.
In der Fußball-Sachsenklasse sahen reichlich 300 Zuschauer am Montag ein packendes Derby. Die Hausherren vergaben etliche Chancen. Die Gäste dagegen machten aus wenigen Möglichkeiten am Ende viel.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel