Sebastian Modes ist beim Kreissportbund Zwickau für den Kompaktkurs für Erzieher zuständig.
Sebastian Modes ist beim Kreissportbund Zwickau für den Kompaktkurs für Erzieher zuständig. Bild: Kreissportbund Zwickau
Zwickau
Kreissportbund Zwickau will Erzieher fit machen für den Kindergarten-Sport

Freie Presse auf Google News folgen

In einem Kompaktkurs vermittelt der Verband seit vielen Jahren wichtige Grundlagen, um bei Mädchen und Jungen den Spaß an der Bewegung zu fördern. Für die aktuelle Auflage Anfang April gibt es noch freie Plätze.

Sebastian Modes kommt fast ein wenig ins Schwärmen, wenn er vom Kompaktkurs des Kreissportbundes (KSB) Zwickau für Erzieher erzählt. „Wir bieten ihn seit vielen Jahren an und freuen uns immer wieder über die sehr gute Resonanz. Für mich selbst ist das mein Lieblingslehrgang“, sagt Modes, der sich beim KSB vor allem um die Aus- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.05.2026
2 min.
Erfolgsgeschichte der Zwickauer Sportzwerge soll in Limbach-Oberfrohna fortgesetzt werden
Erfolgsgeschichte der Zwickauer Sportzwerge soll in Limbach-Oberfrohna fortgesetzt werden - Das Sportzwerge-Angebot kommt an: Bis zu 30 Kinder kommen jeden Sonntag in die Turnhalle der Zwickauer Humboldtschule.
Seit Herbst läuft das besondere Projekt beim Kreissportbund und hat sich schnell viele Stammgäste erarbeitet. Um die Mädchen und Jungen gut zu betreuen, braucht es vor allem Hilfe in einem Bereich.
Anika Zimny
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
03.06.2026
6 min.
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar
 5 Bilder
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar - Norman Rentsch ist seit Anfang 2019 in Personalunion Cheftrainer und Geschäftsführer des BSV Sachsen Zwickau.
Seit 2019 führt der 46-jährige Ex-Handballer die Geschicke beim Bundesligaclub aus Westsachsen. Seine Leidenschaft und sein Können sind die Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung seitdem.
Anika Zimny
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel