Das Foto vom Wochenende zeigt Thomas Krauße vom RFV Langenbernsdorf bei der Punktespringprüfung der Klasse M*.
Das Foto vom Wochenende zeigt Thomas Krauße vom RFV Langenbernsdorf bei der Punktespringprüfung der Klasse M*. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Langenbernsdorfer Reiter freut sich über Erfolg in Zwickau

Freie Presse auf Google News folgen

Thomas Krauße konnte sich zum Auftakt der diesjährigen Winteredition in einem großen Starterfeld behaupten. Dominiert wurde das Wochenende jedoch von einem ganz bekannten Namen der Szene.

Der zweimalige Sieger des Deutschen Springderbys in Hamburg, Marvin Jüngel vom RSV Rothenburg, war beim ersten Reitturnier der 3. Winteredition in Zwickau-Marienthal am Wochenende der überragende Teilnehmer. Der 22-jährige Oberlausitzer gewann auf der Anlage von Pferdezucht und -sport Tobias Kunze insgesamt sieben Springen. „Am Samstag war...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:18 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Tourauftakt in Dresden vor über 35.000 Fans
Helene Fischer: Tourauftakt in Dresden vor über 35.000 Fans - Helene Fischer startete ihre "360°"-Tour nach langer Bühnenpause in Dresden.
Die Schlagerikone startet ihre "360°"-Tour nach langer Tourpause. Neben der ganz großen Bühnenshow blieb auch Zeit für familiäre Fanmomente.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt - Die ergänzte Bochmann-Schau wird im Alten Rathaus gezeigt.
Eine neu gestaltete Ausstellung rückt Werner Bochmann im Alten Rathaus ins Zentrum. Sie spannt den Bogen von Filmmusik zur Stadtgeschichte.
Lutz Kirchner
07.05.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Westsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Westsachsen - Falk Arnhold trägt am Wochenende als einer von zwei Parcourschefs die Verantwortung bei der Sommeredition in Zwickau.
Beim Judo in Langenhessen und Reiten in Zwickau ist in den nächsten Tagen richtig viel los. „Freie Presse“ hat diesmal aber auch eher ungewöhnliche Veranstaltungen mit in den Blick genommen.
Anika Zimny
29.05.2026
3 min.
BC Zwickau feiert 30 Jahre Herzblut-Basketball in Westsachsen
BC Zwickau feiert 30 Jahre Herzblut-Basketball in Westsachsen - Jevon Perschnik (am Ball) ist in Sachen Engagement beim BC Zwickau ganz vorn mit dabei.
Seit 1996 ist der Verein auf Korbjagd. Wie sich der kleine Regionalligist in drei Jahrzehnten in der Basketballszene behauptet hat und auf was sich die Besucher beim Jubiläumsfest freuen können.
Lukas Strechel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel