Patrick Koburger bei der Zwickauer Stundenlaufserie.
Patrick Koburger bei der Zwickauer Stundenlaufserie. Bild: Udo Hentschel
Zwickau
Lustlos zur neuen Bestzeit im Marathon

Freie Presse auf Google News folgen

Leichtathletik: WasPatrick Koburger inDresden widerfuhr

Nach einer Jubelpose war Patrick Koburger im Ziel des Dresden-Marathons nicht zu Mute. Der 35-Jährige vom SV Vorwärts Zwickau hatte in 2:53:13 Stunden zwar gerade seine persönliche Bestzeit über die klassischen 42,195 Kilometer verbessert. Richtig gut fühlte es sich für ihn aber nicht an. "Ich war völlig fertig", begründet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
08.05.2026
4 min.
1500 Anmeldungen für den 16. Zwickauer Stadtlauf: Was man noch alles wissen sollte
1500 Anmeldungen für den 16. Zwickauer Stadtlauf: Was man noch alles wissen sollte - Volles Haus: Mehr als 1500 Aktive gehen am Sonntag an den Start des Zwickauer Stadtlaufes.
Der Kornmarkt wird am Sonntag wieder zum Dreh- und Angelpunkt für die größte Laufveranstaltung der Stadt. „Freie Presse“ bietet einen Überblick mit den wichtigsten Infos für Teilnehmer und Zuschauer.
Monty Gräßler
21.05.2026
2 min.
Zwickauer Stundenlaufserie verzeichnet klare Leistungssteigerungen
Zwickauer Stundenlaufserie verzeichnet klare Leistungssteigerungen - Für Jan Perzel (Mitte) lief es am Mittwoch beim Stundenlauf richtig gut, in 60 Minuten spulte er fast 40 Runden ab.
Mit 153 Starterinnen und Startern ist am Mittwochabend der zweite von fünf Terminen über die Bühne gegangen. Die Rennen dominierten dabei zum Großteil bekannte Gesichter.
Dietmar Hallbauer
15:30 Uhr
2 min.
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter - Die Saisoneröffnung auf er Muldentalbahn fand am Himmelfahrtstag 2026 statt.
Am 13. und 14. Juni werden wieder die beliebten Zugfahrten auf der Muldentalbahn angeboten. Doch diesmal ist einiges anders.
Stefan Stolp
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel