Zu den Übungen beim Hockey-Feriencamp des SV Motor Meerane gehörte das Dosenschießen.
Zu den Übungen beim Hockey-Feriencamp des SV Motor Meerane gehörte das Dosenschießen. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Meeraner "Herbstcamp" in den Sommerferien

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem zweitägigen Programm hat der SV Motor bei seinen jüngsten Hockey-Talenten für Begeisterung gesorgt. Generell läuft es bei der Jugendarbeit gut - mit einer Ausnahme.

Die ganz große Werbetrommel mussten sie beim SV Motor Meerane nicht rühren. Problemlos füllten sich die Plätze des Feriencamps mit jungen Hockeyspielerinnen und -spielern. "Wir hatten die Zahl zunächst offiziell auf 20 begrenzt. Es gab dann aber noch zwei Anfragen, weshalb wir bei 22 gelandet sind", berichtet Vorstandsmitglied...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
28.04.2026
2 min.
Mit Schwung aus der Halle: Motor Meerane holt volle Punktzahl in der Hockey-Oberliga
Mit Schwung aus der Halle: Motor Meerane holt volle Punktzahl in der Hockey-Oberliga - In der Mitteldeutschen Hockey-Oberliga der Frauen stehen bis Anfang Juni noch drei Spieltage auf dem Programm.
Nach dem Zweitliga-Aufstieg im Winter hat die Frauenmannschaft die ersten beiden Freiluftspiele erfolgreich absolviert. An den jeweils knappen Spielausgängen störte sich keiner.
Monty Gräßler
10:00 Uhr
1 min.
Hockey: Motor Meerane will in der Sommerpause Kraft für die 2. Bundesliga tanken
Hockey: Motor Meerane will in der Sommerpause Kraft für die 2. Bundesliga tanken - Marie Rothmund (am Ball) hatte Motor Meerane beim 1:1 gegen Jena in Führung gebracht.
Die Frauenmannschaft hat in der Oberliga-Freiluft-Saison den vierten Platz belegt. Das neue Spieljahr in der Halle wird ein ganz besonderes.
Monty Gräßler
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel