Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau
Meetingrekord krönt Werfertag
Beim 11. Werfertag des SV Rotation Langenbach gab es trotz widriger Witterungsbedingungen am Samstag sehr gute Leistungen auf der Wurfanlage an der Landgaststätte Wiesenburg. An der Spitze stand der neue Meetingrekord von Steven Richter (LV 90 Erzgebirge) im Diskuswurf der Altersklasse U 20 mit 61,24 m. Weitere sehr gute Leistungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:34 Uhr
2 min.
AfD sieht zu viele Lehrer in der Verwaltung sitzen
Nach Ansicht der AfD sind zu viele Lehrer in der Verwaltung eingesetzt, obwohl sie im Unterricht dringend gebraucht werden (Archivbild).
Sachsen hat einen akuten Mangel an Lehrern. Das Kultusministerium möchte deshalb, das auch ältere Lehrer mehr arbeiten. Die AfD sieht Kapazitäten vor allem in der Verwaltung brach liegen.
17.03.2025
3 min.
Deutsche Werfer glänzen auf Zypern
Diskus-Spezialist Steven Richter vom LV 90 Erzgebirge hat zum dritten Mal in Folge die Europacup-Einzelwertung gewonnen.
Mit Siegen haben die deutschen Leichtathleten schon mehrfach beim Werfer-Europacup geglänzt. Diesmal gelang ihnen in Nikosia aber ein echtes Kunststück, bei dem drei Leichtathleten des LV 90 Erzgebirge mithalfen.
Andreas Bauer
24.03.2025
4 min.
Fahrgast-Frust auf der Zugstrecke Chemnitz–Leipzig: Erneut Probleme beim RE 6
Der RE 6 überquert zwischen Chemnitz und Leipzig das Bahrebachmühlenviadukt.
In Sachen Pünktlichkeit hatte sich auf der Strecke zwischen beiden sächsischen Großstädten einiges getan. Doch die jüngste Besserung war nur von kurzer Dauer. Zwischen verzweifelten Fahrgästen und Erklärungsversuchen der Verantwortlichen.
Erik Anke
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
15:35 Uhr
4 min.
Haare, Klatsch und harte Arbeit: DDR-Friseurinnen aus Oederan erzählen
Die früheren Kolleginnen in der PGH Figaro und Friseure Oederan erinnern sich an damals: Elke Schnitter (v. r.), Silvia Gamm, Carla Schischke und Christine Voigt.
Eine Sonderausstellung in Oederan erweckt Erinnerungen an das Frisörhandwerk in der DDR. Vier ehemalige Frisörinnen erzählen spannende Anekdoten von ihrer Zeit in hiesigen Salons.
Christof Heyden
12.03.2025
3 min.
Europacup wartet: Starke Hallensaison der Leichtathleten aus dem Erzgebirge weckt Lust auf mehr
Katharina Maisch, Steven Richter, Lea Bork, Jolina Lange und Dominik Lewin (von links) bei der LV-90-Ehrung in Gelenau.
In kleiner Runde hat der LV 90 seine erfolgreichsten Sportler geehrt. Viel Zeit zum Feiern blieb allerdings nicht, da der erste Höhepunkt der Freiluftsaison schon vor der Tür steht.
Andreas Bauer
Mehr Artikel