Rennfahrer Jason Rudolph erlebte einen durchwachsenen Saisonauftakt.
Rennfahrer Jason Rudolph erlebte einen durchwachsenen Saisonauftakt. Foto: Thorsten Horn
Zwickau
Mit dem Ziel Motorrad-WM: Jason Rudolph gibt in neuer Rennserie Gas

Freie Presse auf Google News folgen

Im Moto4 Northern Cup fährt der 16-Jährige aus St. Egidien in dieser Saison um Punkte. Zum Auftakt im niederländischen Assen lagen für ihn Freud und Leid nah beieinander.

Dass Stürze im Motorsport dazu gehören, das weiß Jason Rudolph. Und so nahm es der 16-Jährige aus St. Egidien halbwegs gelassen, dass er zum Saisonauftakt vor kurzem in Assen unfreiwillig ausgebremst wurde. Im zweiten Rennen des Moto4 Northern Cups lag der Westsachse auf Punktekurs, als ihn ausgerechnet ein von AMC-Sachsenring-Clubkameradin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Motorradsport: Jason Rudolph schnuppert im Rahmen der MotoGP in Ungarn am Podest
Motorradsport: Jason Rudolph schnuppert im Rahmen der MotoGP in Ungarn am Podest - Jason Rudolph (vorn) raste am Wochenende zu seinen bislang besten Ergebnissen im Moto4 Northern Cup.
Nach seinem Aufstieg aus dem Mini-Bike-Racing kommt der 16-Jährige aus St. Egidien im Moto4 Northern Cup immer besser zurecht. Jetzt verfehlte er als Vierter die Top 3 nur knapp.
Thorsten Horn
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
17:34 Uhr
2 min.
Widmung von Albert Einstein in Dortmund aufgetaucht
Widmung von Albert Einstein in Dortmund aufgetaucht - Die Uni-Bibliothek freut sich über einen Überraschungsfund. (Handout)
Eine kleine Widmung und eine Riesen-Überraschung: In einer Literatursammlung, die der Dortmunder Uni-Bibliothek überlassen wurde, finden sich Zeilen von Albert Einstein.
17:39 Uhr
4 min.
Neue Radweg-Rampe in Plauen: Die Treppe ist weg, doch ein anderes Problem bleibt
Neue Radweg-Rampe in Plauen: Die Treppe ist weg, doch ein anderes Problem bleibt - Über die neue Rampe geht es bequem hinauf zur Stresemannstraße, aber dann ist jäh Schluss: Radfahrer müssen stoppen und sich orientieren: Wo lässt sich die Fahrbahn sicher überqueren?
Eine neue Rampe löst seit Kurzem die Treppe am Elsterradweg in Plauen ab. Doch warum war die Treppe überhaupt einst gebaut worden? Die Behörden schieben sich den Schwarzen Peter gegenseitig zu.
Ulrich Riedel
26.05.2026
4 min.
Moto4 European Cup: Zwei Rennsport-Talente aus dem Erzgebirge in der internationalen „Lehrwerkstatt“
Moto4 European Cup: Zwei Rennsport-Talente aus dem Erzgebirge in der internationalen „Lehrwerkstatt“ - Robin Siegert (links) und Anina Urlaß hatten sich in Barcelona viel zu erzählen.
Für Anina Urlaß und Robin Siegert geht es vor allem im Moto4 Northern Cup um gute Ergebnisse. Aktuell liegen sie dort vorn, was sie aber nicht davon abhält, sich weiteren Herausforderungen zu stellen.
Thorsten Horn
Mehr Artikel