Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Zwickauer Spielmacherin Silje Brøns Petersen war besonders zu Beginn der Partie kaum zu halten.
Die Zwickauer Spielmacherin Silje Brøns Petersen war besonders zu Beginn der Partie kaum zu halten. Bild: Marko Unger
Zwickau
Mit Mut und ohne Aussetzer: Handballfrauen vom BSV Sachsen Zwickau trotz Niederlage auf dem richtigen Weg

Das Team aus Westsachsen verliert gegen die HSG Blomberg-Lippe sein drittes Spiel in der Handball-Bundesliga, zeigt gegen den Vizemeister jedoch eine starke Leistung. Das unterstreicht Cheftrainer Norman Rentsch, der aber auch Kritik an den Schiedsrichtern übt.

Er bemühte sich um Contenance und betonte, dass er kein „schlechter Verlierer“ sein wolle. Doch einen Seitenhieb auf die Schiedsrichter konnte sich Norman Rentsch nicht verkneifen. „Wir hatten ein sehr gutes Angriffsspiel und sind gut in die Zweikämpfe gekommen, aber wir haben einfach nicht die Pfiffe bekommen, die Blomberg bekommen hat....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:41 Uhr
1 min.
Vorfahrtsfehler? 20.000 Euro Schaden bei Unfall in Burgstädt
Bei einem Unfall am Freitagvormittag in Burgstädt wurde ein Mann verletzt.
Ein Mann wurde bei dem Crash am Freitagvormittag verletzt.
Susanne Kiwitter
25.10.2025
3 min.
BSV Sachsen Zwickau schnuppert beim Torfestival an der Überraschung
Silje Brøns Petersen (hier rechts im Heimspiel gegen Blomberg) war mit neun Toren am Samstag erfolgreichste Werferin des BSV Sachsen Zwickau. Am Ende aber reichten 38 Treffer der Westsächsinnen nicht zum Sieg bei der HSG Bensheim/Auerbach.
Als klarer Außenseiter machten die Bundesliga-Handballerinnen aus Westsachsen bei der HSG Bensheim/Auerbach ein gutes Auswärtsspiel. Was am Ende für Frust sorgte und was Trainer Norman Rentsch lobte.
Anika Zimny
06.11.2025
3 min.
Hobbyfotograf gelingt spektakuläre Aufnahme vom Supermond und Schloss Augustusburg
Marcel Richter aus Wolkenstein hat am Mittwoch Schloss Augustusburg mit dem Supermond spektakulär in Szene gesetzt.
Marcel Richter aus Wolkenstein hat die Idee für dieses Motiv schon lange im Kopf und sich vorbereitet. Jetzt hat er seine Chance bekommen - und genutzt.
Matthias Behrend
13:38 Uhr
2 min.
Falsche Abbuchung: Das Chargeback-Verfahren hilft aus
Fehlgeschlagene Online-Bestellungen führen häufig zu Rückbuchungen: Das Chargeback-Verfahren kann Kunden bei nicht gelieferten Waren helfen, ihr Geld wieder zu erhalten.
Wenn es darum geht das Geld nach einer falschen Kreditkartenzahlung wiederzubekommen, klingt das erst einmal nach viel Aufwand. Doch genau dafür gibt es ein Rückbuchungsverfahren.
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
03.11.2025
5 min.
Rote Rosen vom „Bachelor“: Findet Zwickaus Handballstar Silje Brøns Petersen im dänischen TV die große Liebe?
Beim Einzeldate am Meer bekam Silje Brøns Petersen von Bachelor Nicklas Mikaelsen später sogar schon ihre rote Rose als Zeichen für den Einzug in die nächste Runde.
Auf der Platte ist die 30-Jährige eine Leistungsträgerin im Bundesligateam des BSV Sachsen Zwickau. In Dänemark begibt sie sich im TV derzeit auf ungewohntes Parkett. „Freie Presse“ gibt exklusiv Einblick.
Anika Zimny
Mehr Artikel