Zwickau
Mit neuem Auto: Rallye-Pilot fährt um Titel

Freie Presse auf Google News folgen

Zweiter und Dritter der Deutschen Meisterschaft war Julius Tannert schon: Nun greift der Zwickauer in einem 300 PS starken Skoda nach der Krone.

Die Vorfreude auf die neue Saison war Julius Tannert am Dienstag anzusehen. Zum einen sind es nur noch gut vier Wochen, bis mit der Rallye Erzgebirge der erste Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) ansteht. Zum anderen hatte der 32-Jährige gute Nachrichten für seine Fans parat: Der Zwickauer und sein Beifahrer Frank Christian greifen in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
27.04.2026
2 min.
Zwickauer Rallyepilot Julius Tannert wird auf Podiumskurs ausgebremst
Zwickauer Rallyepilot Julius Tannert wird auf Podiumskurs ausgebremst - Pilot Julius Tannert war am Wochenende bis zum Defekt bei der Rallye Sulingen schnell unterwegs.
Ein technischer Defekt verhinderte am Wochenenden ein erneut gutes Abschneiden des Westsachsen. Warum das bei der Rallye Sulingen besonders ärgerlich war.
Anika Zimny
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
21.04.2026
2 min.
Rallyepilot Julius Tannert weiß um den Nachteil seines Porsches
Rallyepilot Julius Tannert weiß um den Nachteil seines Porsches - Julius Tannert (l.) und Pirmin Winklhofer freuen sich auf ihre zweite Rallye im Porsche.
Am Freitag und Samstag geht der zweite Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft in Niedersachsen über die Bühne. Für den Zwickauer wird es mit seinem neuen Auto vor allem eine Schwierigkeit geben.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel