Zwickau
Mixed-Paar ist Sachsens Nummer 2

Freie Presse auf Google News folgen

Claudia Mindt und Jonathan Löscher vom ESV Lok Zwickau haben bei der Landesmeisterschaft der Bowlingspieler am Sonntag in Leipzig den zweiten Platz im Mixed-Wettbewerb belegt. Mindt/ Löscher waren durch einen 2:0-Erfolg im Halbfinale gegen die Leipziger Anja Garbotz und Sven Garbotz ins Endspiel eingezogen. Das entschieden Peggy...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
1 min.
Turnen: Junge Zwickauerin besticht bei Titelgewinn mit ihrer Ausstrahlung
Turnen: Junge Zwickauerin besticht bei Titelgewinn mit ihrer Ausstrahlung - Für Turntalent Annika Jahn vom ESV Lok Zwickau verlief die Landesmeisterschaft sehr erfolgreich.
Zwei Medaillen holte sich Annika Jahn bei der Landesmeisterschaft der Turntalentschulen in Leipzig. An einem Gerät überzeugte sie besonders.
Anika Zimny
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
17:30 Uhr
3 min.
SV Mosel klärt mit Last-Minute-Tor die Abstiegsfrage in der Fußball-Westsachsenliga
SV Mosel klärt mit Last-Minute-Tor die Abstiegsfrage in der Fußball-Westsachsenliga - Sebastian Springer vom SV Mosel (vorn) wurde am Sonntag vor dem Spiel nachträglich als „Spieler der Hinrunde der Freien Presse“ geehrt. Auch nach dem Abpfiff gab‘s Grund zur Freude.
Der vorletzte Spieltag sorgte für großes Zuschauerinteresse. 1120 Fans bekamen am Sonntag nicht nur jede Menge Tore, sondern auch eine späte Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt zu sehen.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
Mehr Artikel