Zwickau
Mülsen verliert Test gegen Lichtenstein

Freie Presse auf Google News folgen

Die Landesklasse-Fußballer des SV Blau-Gelb Mülsen haben am Sonntag das erste Mal seit Oktober 2023 den Platz als Verlierer verlassen. Das zweite Testspiel nach der Winterpause ging mit 1:3 gegen die Westsachsenliga-Elf von Fortschritt Lichtenstein verloren. Eine Woche zuvor hatte Mülsen das erste Vorbereitungsspiel gegen den TSV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
17.05.2026
4 min.
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf - Die Meeraner um Trainer Steffen Vogel (stehend) haben nach der 1:2-Niederlage gegen Freiberg noch vier Endspiele für den Verbleib in der Landesklasse.
Die Zwickauer Kellerkinder in der Landesklasse kassierten am 26. Spieltag bittere Niederlagen. Weil auch die Konkurrenz patzte, dürfen sich beide noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.
Philip Meyer
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
28.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Blau-Gelb Mülsen hat die vermeintlich leichteste Aufgabe
Fußball-Sachsenklasse: Blau-Gelb Mülsen hat die vermeintlich leichteste Aufgabe - Für Franz Thümmler (l.) – hier im Heimspiel gegen Oberlungwitz – und den SV Blau-Gelb Mülsen zählt am Sonntag nur ein Sieg.
Vier Spieltage vor Saisonende geht es für drei von fünf Teams aus Westsachsen noch um etwas. Der ESV Lok Zwickau braucht dafür auf jeden Fall einen Sieg, um seine Minimalchance auf den Titel zu wahren.
Anika Zimny, Reiner Thümmler
Mehr Artikel