Bei der Trikotversteigerung geht es um die schwarzen Shirts der Feldspielerinnen und die roten Trikots der Torhüterinnen, die auf dem Foto bei der Dankeschön-Aktion an die Fans nach dem Heimspiel gegen Göppingen zu sehen sind.
Bei der Trikotversteigerung geht es um die schwarzen Shirts der Feldspielerinnen und die roten Trikots der Torhüterinnen, die auf dem Foto bei der Dankeschön-Aktion an die Fans nach dem Heimspiel gegen Göppingen zu sehen sind. Bild: Marko Unger
Zwickau
Nach Klassenerhalt in der Bundesliga: BSV Sachsen Zwickau versteigert Trikots

Freie Presse auf Google News folgen

Es ist zur Tradition geworden bei vielen Vereinen, dass sich die Fans nach der Saison die Jerseys ihrer Lieblingsspieler sichern können. Beim Handball-Bundesligisten dürften vor allem zwei Trikots begehrt sein.

Ein ganz besonderes Erinnerungsstück an die Saison 2022/23 in der Handball-Bundesliga der Frauen können sich jetzt die Anhänger des BSV Sachsen Zwickau sichern. Der Verein, der in den Relegationsspielen gegen Frisch Auf Göppingen den erneuten Klassenerhalt perfekt gemacht hatte, startete in dieser Woche die traditionelle Trikotversteigerung....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
31.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau: Warum nach der erfolgreichsten Bundesliga-Saison Tränen flossen
BSV Sachsen Zwickau: Warum nach der erfolgreichsten Bundesliga-Saison Tränen flossen - Auch wenn gleich acht Spielerinnen am Sonntag verabschiedet wurden, hatten die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau und das Trainerteam nach der bisher erfolgreichsten Saison in der Handball-Bundesliga gut lachen.
Die Handballerinnen haben sich mit einer knappen Heimniederlage gegen Buxtehude in die Sommerpause verabschiedet. Für viele Spielerinnen war es zugleich der letzte Auftritt im Zwickauer Trikot.
Monty Gräßler
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
29.05.2026
3 min.
BSV Sachsen Zwickau setzt im Rückraum künftig auf eine Linkshänderin aus Dänemark
BSV Sachsen Zwickau setzt im Rückraum künftig auf eine Linkshänderin aus Dänemark - Liv Navne.
Der Handball-Bundesligist ist bei der Suche nach Ersatz für die Japanerin Kaho Nakayama in der Heimat von Spielmacherin Silje Brøns Petersen fündig geworden. Sind damit die Personalplanungen abgeschlossen?
Anika Zimny
Mehr Artikel