Shirley Stenzel, Maren Woitag, Nele Beckmann, Svea Nagel und Saskia Woitag (von links) haben für den FV Glauchau an der Deutschen Faustball-Meisterschaft der U 12 teilgenommen.
Shirley Stenzel, Maren Woitag, Nele Beckmann, Svea Nagel und Saskia Woitag (von links) haben für den FV Glauchau an der Deutschen Faustball-Meisterschaft der U 12 teilgenommen. Bild: Karl-Peter Krey
Glauchau
Neue Generation steht in den Startlöchern

Freie Presse auf Google News folgen

Die Faustballerinnen aus Glauchau gehören in der U 12 zu den besten zehn Teams in Deutschland. Ihr Verein hofft auf einen Werbeeffekt.

Mitte Februar 2010 war es endlich soweit. Nachdem sie ungeschlagen die Sachsenmeisterschaft holten, schaffte die erste Frauenmannschaft des FV 1925 Glauchau-Rothenbach beim Aufstiegsturnier in Groitzsch erstmals den Sprung in die 2. Faustball-Bundesliga. Seitdem folgte, hauptsächlich durch Abgänge von Spielerinnen bedingt, ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.04.2026
2 min.
Faustball: U16-Mädels aus Glauchau starten bei Deutscher Meisterschaft
Faustball: U16-Mädels aus Glauchau starten bei Deutscher Meisterschaft - Die U16-Mädels des FV Glauchau beim Training vor der Deutschen Meisterschaft.
Die Nischensportart hat mit dem FV Glauchau-Rothenbach schon seit vielen Jahren in der Region Bestand. Am vergangenen Wochenende waren die Mädels der U16 in Pforzheim gefordert.
Lukas Strechel
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.03.2026
1 min.
Faustball-Nachwuchs aus Glauchau fährt zur Deutschen Meisterschaft
Faustball-Nachwuchs aus Glauchau fährt zur Deutschen Meisterschaft - Die U16-Faustballerinnen aus Glauchau fahren zur Deutschen Meisterschaft.
Das U16-Team der Mädchen setzte sich am Wochenende in Leipzig überraschend ohne Niederlage im Landespokal durch. Jetzt geht es in den Schwarzwald.
Anika Zimny
Mehr Artikel