Glauchau
Neuer Termin für Pokalspiel des BSV

Freie Presse auf Google News folgen

Das am Wochenende abgesetzte Pokalspiel der A-Jugend-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau gegen die HSG Freiburg soll am 8. Januar, 13.30 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz nachgeholt werden. Darüber hat am Montag BSV-Nachwuchsleiter René Müller auf Nachfrage informiert. Demnach war das für den vergangenen Samstag geplante...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:26 Uhr
6 min.
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich - In Belfast kam es am Dienstagabend zu rassistischen Ausschreitungen.
Nach einem brutalen Messerangriff kommt es in Nordirland zu rassistisch motivierten Ausschreitungen. Droht den Briten nun der nächste Krawallsommer?
Patricia Bartos und Christoph Meyer, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
2 min.
BSV Sachsen Zwickau gibt bei Verletzung von Kaho Nakayama leichte Entwarnung
BSV Sachsen Zwickau gibt bei Verletzung von Kaho Nakayama leichte Entwarnung - Kaho Nakayama fehlte dem BSV Sachsen Zwickau zuletzt aufgrund einer Verletzung.
Die japanische Nationalspielerin war vergangene Woche kurzfristig ausgefallen. Für die Partie am Samstag in Neckarsulm scheint sie jedoch noch keine Option zu sein.
Anika Zimny
28.04.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau braucht Sieg „für die Moral und für den Kopf“
BSV Sachsen Zwickau braucht Sieg „für die Moral und für den Kopf“ - Torhüterin Lilly Janßen hat sich bisher als guter Rückhalt für den BSV Sachsen Zwickau erwiesen.
Die Bundesliga-Handballerinnen sind am Samstag im ersten von drei Heimspielen der Playoff-Runde gefordert. Mit welchen Mitteln das Team gegen Metzingen erfolgreich sein will und was Fans gewinnen können.
Anika Zimny
17:24 Uhr
3 min.
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone - Die Reichenbacher Schützen waren beim dritten Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg dabei. Im Bild: Marion und Frank Krause, Thomas Olma und Mike Müller (von links).
Traditionspflege mit Gewehr und Kanone: Die Reichenbacher Schützen haben in ihren Reihen sogar eine Europameisterin. Auch sie schießt mitunter scharf. Bei Festen wird aber nur zum Salut geböllert.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel