Nasim Star ist neuer Tennis-Bezirksmeister der Männer.
Nasim Star ist neuer Tennis-Bezirksmeister der Männer. Bild: Karl-Heinz Lenz
Zwickau
Novum im Tennis: 15-jähriger Zwickauer gewinnt Bezirksmeistertitel der Männer

Freie Presse auf Google News folgen

Nasim Star vom 1. TC Zwickau hat über Pfingsten nicht nur seine spielerische Klasse bewiesen. Er stellte im Endspiel auch Nervenstärke unter Beweis.

Bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften der Männer gab es am Wochenende einen besonderen Sieger zu feiern: Der erst 15-jährige Nasim Star vom 1. TC Zwickau hat es geschafft, als bisher jüngster Spieler diesen Wettbewerb zu gewinnen. Auf der Tennisanlage des Chemnitzer TC Küchwald spielte sich der Zwickauer Youngster ohne Satzverlust souverän...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
1 min.
Nachwuchshoffnung führt Chemnitzer Tennisspieler an die Tabellenspitze
Nachwuchshoffnung führt Chemnitzer Tennisspieler an die Tabellenspitze - Nasim Star (hier ein Bild aus dem Mai 2024) gilt als großes Talent im Chemnitzer Tennissport.
Der CTC Küchwald hat das Spitzenspiel der Oberliga gegen Dresden-Blasewitz gewonnen. Im Spitzenspiel siegte Nasim Star nach langem Kampf.
Rolf Becker
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.04.2026
2 min.
Tennis-Freiluftsaison steht vor der Tür: Herren des 1. TC Zwickau wollen Abwärtstrend stoppen
Tennis-Freiluftsaison steht vor der Tür: Herren des 1. TC Zwickau wollen Abwärtstrend stoppen - Die Tennisspieler aus Westsachsen starten am Wochenende in die Freiluftsaison.
Am Wochenende geht es für die Mannschaften aus Westsachsen erstmals um Punkte. Gleich ein Quartett ist dabei auf der höchsten sächsischen Ebene vertreten.
Karl-Heinz Lenz
Mehr Artikel