Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stefan Rücker (hier in einer Szene aus einem früheren Spiel am Ball) hatte gegen Wilsdruff Abschluss-Pech.
Stefan Rücker (hier in einer Szene aus einem früheren Spiel am Ball) hatte gegen Wilsdruff Abschluss-Pech. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Oberlungwitzer SV nach der Niederlage in der Fußball-Sachsenklasse gegen Wilsdruff: „Eine Frechheit, dass wir zur Pause nicht in Führung lagen“

Die OSV-Kicker haben auswärts eine bittere 0:3-Niederlage eingesteckt und sind auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Der Blick geht schon wieder voraus.

Eine 0:3-Niederlage bei einem Landesliga-Absteiger klingt nach einer souveränen Angelegenheit für den Favoriten. Doch so eindeutig war die Sache am Sonntag bei der 0:3-Pleite des Oberlungwitzer SV bei Motor Wilsdruff in der Fußball-Sachsenklasse nicht. „Es war eine Frechheit, das wir zur Pause nicht in Führung lagen“, sagt OSV-Coach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:16 Uhr
3 min.
Rekordpokalsieger Chemnitzer FC nimmt „verkappten Oberligisten“ sehr ernst
Der CFC, hier mit Maurizio Grimaldi (vorn) will auch beim Reichenbacher FC jubeln.
Der Chemnitzer FC muss im Achtelfinale des Sachsenpokals beim Sachsenligisten Reichenbacher FC auflaufen. Das Team von Chefcoach Benjamin Duda nimmt dieser Aufgabe sehr ernst.
Knut Berger
13:16 Uhr
2 min.
Wieder Zwischenfälle mit Toten im Gazastreifen
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Terrororganisation Hamas bleibt fragil. (Archivbild)
Laut einer von der Hamas kontrollierten Behörde sind seit Waffenruhe-Beginn 260 Menschen bei Angriffen Israels im Gazastreifen getötet worden. Nun soll es erneut Opfer bei Vorfällen gegeben haben.
03.11.2025
3 min.
Fußball-Landesklasse: Oberlungwitzer SV lässt im Derby gegen Blau-Gelb Mülsen nichts anbrennen
OSV-Spieler Luca Winter (links), der zum 1:0 gegen Mülsen traf, gratuliert Ilirjan Tavani zum vorentscheidenden 2:0.
Die Gastgeber wurden am Sonntag ihrer Favoritenrolle gerecht. Warum das Team trotzdem ein paar Wunden zu lecken hat und was die Trainer zu dem Spiel sagen.
Markus Pfeifer
10.11.2025
2 min.
Fußball-Landesklasse: Oberlungwitzer SV lässt bei Eiche Reichenbrand zu viele Chancen liegen
Am 11. Spieltag der Fußball-Landesklasse gab es für den Oberlungwitzer SV keine Punkte.
Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten sind die Gäste am Sonntag leer ausgegangen. Beim 1:2 kam der Anschlusstreffer von Top-Torjäger Pierre Grabandt letztlich einen Tick zu spät.
Markus Pfeifer
13.11.2025
2 min.
Motorstottern im Erzgebirge: So geht es nach Super-Verkaufsstopp an Tankstelle weiter
An der Star-Tankstelle in Stollberg soll wieder Normalbetrieb einziehen.
Wegen Wasser im Super-Kraftstoff hatten Autofahrer nach dem Tanken an der Stollberger Star Probleme bekommen. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.
Michael Urbach
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
Mehr Artikel