Nena Mühlmann (am Ball) traf in Weißenborn achtmal für die HSG Langenhessen/Crimmitschau.
Nena Mühlmann (am Ball) traf in Weißenborn achtmal für die HSG Langenhessen/Crimmitschau. Bild: Gerd Klemm
Werdau
Ohne ein halbes Dutzend Stammspielerinnen: Handball-Oberligist HSG Langenhessen/Crimmitschau verliert in Weißenborn

Die dezimierten Westsächsinnen konnten die Niederlage beim 19:23 in Grenzen halten. Dass es nicht zu mehr reichte, lag an einer speziellen Schwäche.

Es gibt Niederlagen, die wehtun und solche, mit denen man einigermaßen leben kann. Zu letztgenannter Kategorie zählt das 19:23 (6:13) der HSG Langenhessen/Crimmitschau in der Handball-Oberliga Sachsen bei Rotation Weißenborn. „Aufgrund von Arbeit, Urlaub und Krankheit waren wir sehr unterbesetzt. Unter diesen Umständen haben wir uns gegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.12.2025
2 min.
Handball: HSG Langenhessen/Crimmitschau kann sich gegen den Oberliga-Spitzenreiter auf seine Heimstärke verlassen
Die Handballerinnen der HSG Langenhessen/Crimmitschau bleiben zu Hause eine Macht.
Fünf Heimspiele, keine Niederlage – das Team von Trainerin Corina Cupcea wahrte am Sonntag seine gute Bilanz im Koberbachzentrum. Die kann kurz vor Weihnachten sogar noch ausgebaut werden.
Anika Zimny
10:20 Uhr
3 min.
Dritter Anlauf zur Entwicklung eines E-Flugzeugs
Ein Prototyp des fliegenden Krankenwagens, den das oberbayerische Start-Up ERC System in Kooperation mit der Luftrettung DRF entwickelt.
Zwei deutsche Flugzeug-Start-ups sind bereits an der Entwicklung von E-Senkrechtstartern finanziell gescheitert. Ein drittes Jungunternehmen entwickelt einen fliegenden Krankenwagen.
09.02.2026
2 min.
Oberwiesenthal: „Aus 9,4 machen wir 10,8 Millionen Euro“
Oberwiesenthal legt die Millionen aus den Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn an.
Das Geld aus dem Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn soll für wichtige Infrastrukturprojekte im Kurort am Fichtelberg genutzt werden. Zunächst wird der größte Teil aber anderweitig für die Touristenhochburg arbeiten.
Kjell Riedel
09.02.2026
3 min.
Stefanie Hertel begeistert Publikum im Erzgebirge
Stefanie Hertel, Tochter Johanna Mross und Ehemann Lanny Lanner (v. l.): Zusammen traten sie in Aue auf.
Country-Flair hat es am Sonntag im Kulturhaus in Aue gegeben. Dafür sorgte die Band „More Than Words“ mit Stefanie Hertel. Beim Publikum kam der Auftritt gut an.
Ralf Wendland
21.12.2025
3 min.
HSG Langenhessen/Crimmitschau: Gemischte Gefühle nach ärgerlicher Niederlage zum Hinrundenabschluss
HSG-Handballerin Ulrike Hergert-Heinrich (links) erzielt in dieser Szene aus dem Spiel gegen Weißenborn eines ihrer vier Tore.
Die Oberliga-Handballerinnen liefen im Heimspiel gegen Weißenborn von Beginn an einem Rückstand hinterher. Fünf Minuten vor Schluss hatten sie dann das Momentum auf ihrer Seite. Eigentlich.
Monty Gräßler
10:25 Uhr
6 min.
Nur noch diese Kliniken in Sachsen dürfen besonders riskante Operationen durchführen
Bei komplizierten Herzoperationen hilft erstmal ein Roboter - hier am Deutschen Herzzentrum der Charité.
Für zehn planbare Eingriffe gibt es gesetzliche Mindestmengen, die jährlich angepasst werden. Sie sollen für mehr Qualität sorgen. Ein Überblick, welche Kliniken im Freistaat 2026 die Voraussetzungen erfüllen.
Katrin Saft
Mehr Artikel