Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau
OSV baut seine starke Serie aus

Fußball-Landesklasse: Oberlungwitz gewinnt 3:1

Mit einem 3:1 (2:0)-Sieg beim SV Auerhammer hat der Oberlungwitzer SV am Sonntag einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Landesklasse West gemacht. Das OSV-Team ist nunmehr seit fünf Partien ungeschlagen, vier davon wurden gewonnen. Das Auswärtsspiel im Auer Stadtteil Auerhammer verlief in der Anfangsphase...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.02.2025
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Bitterer Sonntag für den Oberlungwitzer SV
Zum Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Sachsenklasse kehrte der Oberlungwitzer SV ohne Punkte vom Spiel in Stollberg zurück.
Trotz zahlreicher Chancen verlor die OSV-Elf beim FC Stollberg 0:2. Die Partie tat in mehrfacher Hinsicht weh.
Markus Pfeifer
16:06 Uhr
3 min.
Gekürzte Betriebsratsvergütung: Beweislast liegt bei VW
Wie viel Geld darf ein Unternehmen einem freigestellten Betriebsrat zahlen? Das Bundesarbeitsgericht hat dazu geurteilt. (Archivbild)
Die Höhe der Betriebsratsvergütungen im Volkswagen-Konzern sorgt seit Jahren für Arbeitsgerichts- und Strafverfahren. Nun hat das Bundesarbeitsgericht erste Pflöcke eingeschlagen.
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
16:05 Uhr
4 min.
Fußball-Vogtlandliga: Knackt der Derbyspieltag den Zuschauerrekord aus der Hinrunde?
Im Hinspiel behielt Patrice Dörschel (links) mit seinem 1. FC Wacker Plauen mit 2:1 die Oberhand im Derby gegen Edouard Ndjina (rechts) und dessen SV Concordia Plauen.
Erstmals über 1000 Zuschauer strömten am vierten Spieltag der laufenden Vogtlandligasaison auf die Sportplätze. Zu den Rückspielen stehen wieder zahlreiche Derbys und interessante Begegnungen an.
Clemens Zierold
09.03.2025
2 min.
Oberlungwitzer SV legt überraschend bei Tanne Thalheim nach
Der Oberlungwitzer SV verbuchte in der Fußball-Sachsenklasse am Samstag seinen sechsten Saisonsieg.
Die Landesklasse-Fußballer des Vereins kamen am Samstag zum zweiten Sieg in Folge. Für einen überzeugenden Auftritt im Erzgebirge gab es drei wichtige Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt.
Markus Pfeifer
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
Mehr Artikel