Glauchau
OSV entführt einen Zähler aus Oelsnitz

In der Fußball-Landesklasse West haben die Oberlungwitzer im Kampf um den Klassenerhalt erneut gepunktet - anders als der Meeraner SV.

Während die Oberlungwitzer Kicker am Sonntag nicht so recht wussten, ob sie sich über ihr Ergebnis freuen oder ärgern sollen, war die Gefühlslage in Meerane eindeutiger.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:45 Uhr
3 min.
Fußball-Bundesliga der Frauen gründet Ligaverband
Das Führungstrio des neu gegründeten Ligaverbandes für die Fußball-Bundesliga der Frauen.
Nun hat auch die Fußball-Bundesliga der Frauen einen Ligaverband. An dessen Spitze steht Katharina Kiel. Nach zuletzt öffentlich ausgetragenem Streit ist auch der DFB an Bord - zumindest ein bisschen.
21:00 Uhr
3 min.
Im Derby: Oberlungwitzer SV und Meeraner SV sorgen für Spannung bis zum Schluss
Die entscheidende Szene im Derby: Andy Uhlig erzielt für Oberlungwitz das einzige Tor des Tages.
Viele Tore gab es auf dem Kunstrasen am Sonntag im Spiel der Fußball-Landesklasse nicht zu bejubeln. Die Gäste konnte den favorisierten OSV trotzdem ordentlich fordern.
Markus Pfeifer
17:46 Uhr
3 min.
Wie Versicherte gegen unzulässige Rentenkürzungen vorgehen
Der Bundesgerichtshof untersagt Versicherern, Rentenfaktoren nach Vertragsschluss einseitig zu senken: Versicherte erhalten so mehr Rechtssicherheit.
Wenn Versicherer eine fondsgebundene Rente herabsetzen, ist das nicht immer zulässig - entschied der Bundesgerichtshof. Das können Versicherte tun, wenn ihr Vertrag eine unzulässige Klausel enthält.
09.12.2025
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Vor dem Amtsgericht Chemnitz musste sich eine Zahnärztin wegen Betruges verantworten.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
05.12.2025
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: Wo das Derby Oberlungwitzer SV gegen Meeraner SV ein Duell Erster gegen Letzter ist
Das Derby gegen den MSV (hier mit Max Käßner links im Zweikampf) hatte Oberlungwitz (mit Stefan Rücker/rechts) zuletzt dreimal in Folge für sich entschieden.
Der OSV hat vor der Winterpause noch die Chance, auf Platz zwei vorzurücken. Sein Gegner hat einen Plan, wie der Abwehrriegel der Gastgeber geknackt werden könnte. Verraten will er aber nur einen Punkt.
Markus Pfeifer, Torsten Ewers
Mehr Artikel