Glauchau
OSV schwitzt sich im Trainingslager fit

Freie Presse auf Google News folgen

Die Landesklasse-Kicker des Oberlungwitzer SV haben ein schweißtreibendes Wochenende vor sich. Trainer John Weise hat für das bevorstehende Trainingslager ein anspruchsvolles Programm mit Einheiten am Freitag, Samstag und Sonntag vorbereitet. Absolviert wird das Ganze aber nicht in der Fremde, sondern auf dem eigenen Sportgelände...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.06.2026
5 min.
Mit Herz und Händen - Metzger lernt Gebärdensprache
Mit Herz und Händen - Metzger lernt Gebärdensprache - Metzger Yevgeniy Klibanov zeigt die Gebärde für "Rind".
In seiner Freizeit bringt sich Yevgeniy Klibanov Gebärdensprache bei, um sich mit seinen gehörlosen Kunden unterhalten zu können. Das verändert einiges.
Irena Güttel, dpa
18:30 Uhr
4 min.
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler - Matthias Müller war der prominenteste Redner bei einem Automobil-Symposium am Dienstag in Zwickau.
Der frühere VW-Vorstandsvorsitzende sagt, dass er am Bau von Verbrennern in Mosel festhalten wollte. Müller spricht sich in Zwickau für Technologieoffenheit aus – und kritisiert die deutsche Politik.
Johannes Pöhlandt
28.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Blau-Gelb Mülsen hat die vermeintlich leichteste Aufgabe
Fußball-Sachsenklasse: Blau-Gelb Mülsen hat die vermeintlich leichteste Aufgabe - Für Franz Thümmler (l.) – hier im Heimspiel gegen Oberlungwitz – und den SV Blau-Gelb Mülsen zählt am Sonntag nur ein Sieg.
Vier Spieltage vor Saisonende geht es für drei von fünf Teams aus Westsachsen noch um etwas. Der ESV Lok Zwickau braucht dafür auf jeden Fall einen Sieg, um seine Minimalchance auf den Titel zu wahren.
Anika Zimny, Reiner Thümmler
17.06.2026
2 min.
Burkhard Jung blickt auf Amokfahrt zurück: "Kalt erwischt"
Burkhard Jung blickt auf Amokfahrt zurück: "Kalt erwischt" - Burkhard Jung blickt auf Amokfahrt zurück: "Das hat mich kalt erwischt".
Nach mehr als 20 Jahren im Amt zieht Burkhard Jung als Oberbürgermeister von Leipzig Bilanz – und spricht offen über die Herausforderungen nach der Amokfahrt in Leipzig.
19:12 Uhr
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Oberlungwitzer Urgestein verabschiedet sich mit Tor in letzter Minute
Fußball-Sachsenklasse: Oberlungwitzer Urgestein verabschiedet sich mit Tor in letzter Minute - Christian Hallbauer (Mitte) freute sich über ein gelungenes letztes Heimspiel für Oberlungwitz.
Im letzten Heimspiel der Saison stand für den OSV ein deutlicher Erfolg zu Buche. Die Rückrundenbilanz aber fällt durchwachsen aus. Entschieden wurde am vorletzten Spieltag auch die Meisterfrage.
Markus Pfeifer
16:05 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
Mehr Artikel