Beim Pfingstcup des FC Sachsen 90 Werdau werden in vier Altersklassen die Turniersieger im Fußball ermittelt.
Beim Pfingstcup des FC Sachsen 90 Werdau werden in vier Altersklassen die Turniersieger im Fußball ermittelt. Foto: Robin Seidler
Werdau
Pfingstcup des FC Sachsen 90 Werdau lockt 300 Nachwuchsfußballer an

Freie Presse auf Google News folgen

Im Stadion im Landwehrgrund wird am Wochenende bei Turnieren in vier Altersklassen der Ball rollen. Damit etabliert sich der Termin so langsam.

Die Nachwuchsabteilung des FC Sachsen 90 Werdau fiebert einem ihrer Saisonhöhepunkte entgegen: Zum vierten Mal wird im Stadion im Landwehrgrund (An den Teichen 1A) am Wochenende der Hotel-Friesen-Pfingstcup auf die Beine gestellt. Dazu werden in vier Altersklassen etwa 35 Mannschaften mit insgesamt mehr als 300 Nachwuchsfußballern erwartet. Am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2026
2 min.
US-Regierung gibt Warner-Übernahme durch Paramount frei
US-Regierung gibt Warner-Übernahme durch Paramount frei - Warner Bros. ist ein Hollywood-Urgestein. (Archivbild)
Die Übernahme von Warner Bros. durch Paramount ist ein Mega-Deal, der nicht nur Hollywood nachhaltig umkrempeln könnte. Die Regierung hält den Deal für unbedenklich - Kritiker gehen vom Gegenteil aus.
27.05.2026
2 min.
Fußball: FC Sachsen 90 Werdau blickt mit gutem Gefühl auf die neue Saison
Fußball: FC Sachsen 90 Werdau blickt mit gutem Gefühl auf die neue Saison - Thomas Dreißig ist Abteilungsleitung Fußball beim FC Sachsen 90 Werdau.
Zum vierten Mal nutzte der Verein das lange Pfingstwochenende für ein großes Nachwuchsturnier. Derweil arbeiten die Verantwortlichen daran, künftig wieder in allen Altersklassen vertreten zu sein.
Ralf Wendland
13.06.2026
2 min.
Helmer kritisiert Nagelsmann: "Mehr als unglücklich"
Helmer kritisiert Nagelsmann: "Mehr als unglücklich" - Thomas Helmer äußert Kritik an Julian Nagelsmann und dessen Kommunikation.
Thomas Helmer sieht bei Bundestrainer Nagelsmann Fehlentwicklungen im Umgang mit Personalfragen – besonders die Kommunikation rund um Manuel Neuer gefiel dem Ex-Europameister nicht.
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
21.05.2026
1 min.
15. Pfingstcup des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz geht wieder über drei Tage
15. Pfingstcup des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz geht wieder über drei Tage - Das Foto vom D-Junioren-Spiel des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz (in Gelb) gegen Gera entstand beim Pfingstcup 2025.
Der Verein erwartet von Samstag bis Montag mehr als 40 Mannschaften. Die Turniere ziehen sogar Vereine aus Bayern, Berlin und Brandenburg an.
Monty Gräßler
12.06.2026
4 min.
Fast alle haben Cannabis konsumiert: Suchtexperten aus dem Erzgebirge warnen vor Verharmlosung
Fast alle haben Cannabis konsumiert: Suchtexperten aus dem Erzgebirge warnen vor Verharmlosung - Das Problem beginnt, wenn ohne Cannabis etwas nicht mehr gelingt: Chefarzt Dr. Axel Bauer und Psychotherapeutin Franziska Rogge warnen vor Verharmlosung.
In Zschopau und Großrückerswalde behandeln Fachleute Menschen mit Abhängigkeiten. Was sie über Cannabis, Mischkonsum und junge Patienten berichten.
Mike Baldauf
Mehr Artikel