Auf Julius Michel und die Lichtensteiner Fußballer wartet am Sonntag mit dem Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue ein absoluter Höhepunkt.
Auf Julius Michel und die Lichtensteiner Fußballer wartet am Sonntag mit dem Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue ein absoluter Höhepunkt. Foto: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Pokalkracher gegen Erzgebirge Aue: So denkt Lichtensteins Trainer über den Gegner

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtenstein. Vor dem Viertelfinalduell der Sachsenklasse-Fußballer von Fortschritt Lichtenstein am Sonntag gegen Drittligist Erzgebirge Aue ist die Vorfreude bei den Westsachsen groß. Wie der Außenseiter ins Spiel geht, hat Markus Pfeifer Trainer Julius Michel gefragt.

Freie Presse: Herr Michel, was überwiegt bei ihrem Team: Die Vorfreude oder die Nervosität?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
03.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Lichtenstein und Lok Zwickau ärgern sich im Derby über vergebene Chancen
Fußball-Sachsenklasse: Lichtenstein und Lok Zwickau ärgern sich im Derby über vergebene Chancen - Max Gehrmann (r.), hier im Zweikampf mit Robin Bachmann, sorgte für den Ausgleichstreffer gegen Lok Zwickau.
Im Duell der beiden Teams aus Westsachsen gab es am Sonntag nicht die große spielerische Klasse, aber Spannung. Bei den Gastgebern überzeugte ein Mann, der normalerweise Tore schießt, im Kasten.
Markus Pfeifer
30.05.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 6 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Dunkle Wolken hängen über den Feldern in Bremen.
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16.05.2026
4 min.
Erzgebirge Aue: Was ein Trainer-Urgestein am meisten motiviert
Erzgebirge Aue: Was ein Trainer-Urgestein am meisten motiviert - Inmitten der jungen Sportler fühlt sie sich wohl: Ulrike Mende liebt die Arbeit mit den Schwimmtalenten des FCE Aue.
Montagabend in der Schwimmhalle: Das Gewusel ist groß, als die Talente des FC Erzgebirge Aue in die Becken springen. Mittendrin Ulrike Mende. Als dienstälteste Trainerin der Abteilung ist sie für die Kinder ein wichtiger Anker. Anna Neef sprach mit ihr.
Anna Neef
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
Mehr Artikel