Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Mannschaft von ZHC-Trainer Alex Musteata wartet in der Handball-Oberliga weiter auf den ersten Punktgewinn im Jahr 2025.
Die Mannschaft von ZHC-Trainer Alex Musteata wartet in der Handball-Oberliga weiter auf den ersten Punktgewinn im Jahr 2025. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Ratloser Trainer des ZHC Grubenlampe: „Wir müssen reden, denn so geht es nicht weiter“

Die Oberliga-Handballer aus Zwickau haben ihre vierte Niederlage in Folge kassiert. Dabei waren sie beim Tabellenvorletzten Weinböhla eigentlich Favorit.

Der ZHC Grubenlampe befindet sich in der Handball-Oberliga der Männer weiter im Abwärtstrend. Beim Abstiegskandidaten HSV Weinböhla bezog die Mannschaft am Sonntag mit dem 35:36 (14:17) ihre vierte Niederlage hintereinander. Der schwache Start ins neue Jahr macht sich auch in der Tabelle bemerkbar: Nach bislang 16 Spielen, in denen es nur vier...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
3 min.
Handball-Oberliga: ZHC Grubenlampe kann im wichtigen Kellerduell jubeln
ZHC-Trainer Alex Musteata fand offenbar die richtigen Worte. Am Ende gewannen Kristian Galia und die Zwickauer Handballer das Kellerduell gegen den HSV Dresden.
Lange Zeit sah es im Spiel gegen den HSV Dresden nicht gut aus für die Zwickauer. Die Wende kam zwar spät, aber gerade noch rechtzeitig. Anders sah es bei den beiden Frauenteams der Region aus.
Anika Zimny, Reiner Thümmler
20.10.2025
2 min.
ZHC Grubenlampe: So gelang im Sachsenpokal der Handballer die Revanche gegen den EHV Aue II
Die Oberliga-Handballer des ZHC Grubenlampe um Trainer Alex Musteata (Mitte) sind in die zweite Sachsenpokalrunde eingezogen.
Die Oberliga-Mannschaft aus Zwickau präsentierte sich am Samstag deutlich besser als vor vier Wochen im Punktspiel. Der Sieg nach einer spannenden Schlussphase war deshalb nicht unverdient.
Reiner Thümmler
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
04.11.2025
3 min.
Lichtenstein/Drebach: Statt der Funkelfenster gibt es diesmal den Polarzauber
Eine Wintererlebniswelt lassen das Lichtensteiner Helmnot-Theater und die Firma Wunderräume auf Burg  Scharfenstein entstehen.
In den vergangenen Jahren sorgten die Funkelfenster des Helmnot-Theaters und der Firma Wunderräume für Hingucker in verschiedenen Orten. 2025 leuchten sie nicht, aber es gibt Ersatz im Erzgebirge.
Markus Pfeifer
21:23 Uhr
2 min.
USA verlängern Lockerungen bei Sanktionen gegen Syrien
Ahmed al-Scharaa, Übergangspräsident von Syrien, winkt Anhängern vor dem Weißen Haus zu.
Syriens Übergangspräsident hat US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus besucht. Ein historischer Schritt für die neue Führung des vom Bürgerkrieg geplagten Landes.
20:24 Uhr
2 min.
U17-Fußballer bei WM mit Schützenfest weiter
7:0 setze sich Deutschlands U17 bei der WM gegen El Salvador durch.
Nach zwei Unentschieden stehen die deutschen U17-Fußballer bei der WM unter Druck. Das Team um Trainer Marc-Patrick Meister löst die Aufgabe und kommt weiter.
Mehr Artikel