In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga steht der 6. Spieltag an.
In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga steht der 6. Spieltag an. Symbolbild: Melinda Nagy/stock.adobe.com
Zwickau
RB Zwickau ist vorm Heimspiel gegen das Schlusslicht gewarnt

Freie Presse auf Google News folgen

Wie hat das Rollstuhlbasketballteam die erste Saisonniederlage in der 2. Liga verdaut? Diese Frage wird am Samstag im Duell mit Tübingen beantwortet.

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga sind die Rollen vor dem Heimspiel von RB Zwickau am Samstag, 16 Uhr gegen den RSKV Tübingen klar verteilt. Während die Westsachsen in der Vorwoche gegen Frankfurt ihre erste Saisonniederlage nach zuvor vier Siegen in Folge kassiert haben und in der Tabelle auf Platz 2 stehen, warten die Gäste als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.03.2026
3 min.
Zwickauer Rollstuhlbasketballer schaffen mit dem ersten Heimsieg den Klassenerhalt
Zwickauer Rollstuhlbasketballer schaffen mit dem ersten Heimsieg den Klassenerhalt - Die Erleichterung ist ihnen anzusehen: Mit dem Sieg am vergangenen Samstag ist den Zwickauer Rollstuhlbasketballern der Klassenerhalt sicher.
Mit einem deutlichen Erfolg erreichte der Erstliga-Aufsteiger aus Westsachsen am vergangenen Samstag vorzeitig sein Saisonziel. Wer dabei wiederholt überzeugte und wie es jetzt weitergeht.
Lukas Strechel
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.04.2026
3 min.
RB Zwickau gelingt auch der letzte Pflichtsieg der Saison
RB Zwickau gelingt auch der letzte Pflichtsieg der Saison - Lachlin Dalton (l.) wurde von den Münchenern am Samstag besonders in die Mangel genommen.
Am kommenden Wochenende endet die Saison für die Erstligisten. Nun durften die Fans der Zwickauer Rollstuhlbasketballer noch einen Heimsieg bejubeln. Geschäftsführerin Yvonne Förster zieht Bilanz.
Lukas Strechel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel