Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Handballer der HSG Sachsenring behielten im Derby die Oberhand.
Die Handballer der HSG Sachsenring behielten im Derby die Oberhand. Bild: Symbolbild/Andrey Burmakin - stock.adobe.com
Hohenstein-Ernstthal

Regionsoberliga: Handballer der HSG Sachsenring behalten im Derby gegen ZHC Grubenlampe II die Oberhand

Die Männer der HSG ließen sich auch nicht von einem Platzverweis aus dem Konzept bringen. Die Frauen mussten tatenlos zusehen, wie der HC Glauchau/Meerane II die Tabellenführung ausbaute.

Die Handballer der HSG Sachsenring haben in der Regionsoberliga im Derby gegen den ZHC Grubenlampe II eine starke Leistung gezeigt. Die HSG trat ersatzgeschwächt an und lag in der ersten Hälfte meist knapp hinten, ging aber kurz vor der Pause in Führung. Zum Halbzeitpfiff hieß es 13:13, doch den Gastgebern fehlte da schon der bis dahin beste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2025
1 min.
Handballer der HSG Sachsenring feiern Auswärtssieg im Derby
Die HSG-Handballer konnten dem zweiten Team von Grubenlampe Zwickau das Nachsehen geben.
Das Team aus Hohenstein-Ernstthal setzte sich bei Grubenlampe Zwickau II 31:28 durch. Mitunter gab es auf dem Spielfeld viel Platz.
Markus Pfeifer
14.02.2025
3 min.
Abtreibungshilfe: New Yorker Ärztin soll in Texas zahlen
"Keine Gebärmutter? Keine Meinung!" - Proteste in Florida gegen strenge Abtreibungsgesetze. (Archivbild)
Wegen des Versands von Abtreibungspillen fordert ein texanischer Richter 100.000 US-Dollar von einer Medizinerin. Doch New York schützt sie. Droht ein juristischer Showdown vor dem Supreme Court?
13.02.2025
2 min.
A 4 bei Glauchau nach Laster-Unfall voll gesperrt: Warum der Feuerwehr-Chef mit Blick auf die tonnenschwere Ladung von einem „Riesen-Glück“ spricht
Blick zur Unfallstelle auf der Autobahn bei Glauchau. Der Verkehr steht in Richtung Dresden seit 20 Uhr.
Der Unfall hat sich am Donnerstag gegen 20 Uhr ereignet. Seitdem steht der Verkehr in Richtung Dresden. Die Helfer stellen sich auf eine lange Nacht ein und prüfen einen THW-Einsatz. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
11.02.2025
3 min.
Schockfund in Sachsen: Darum wurde die riesige Schlange jetzt eingefroren
In Zittau haben Passanten auf einem Radweg einen Teppichpython gefunden. Diese Schlangenart ist eigentlich in Australien, Indonesien oder Neuguinea beheimatet.
Passanten entdecken einen 2,40 Meter langen Teppichpython reglos auf einem Radweg in Sachsen. Ein Fachmann versucht die Schlange zu retten. Jetzt soll sie eine neue letzte Bestimmung finden.
Jürgen Becker
14.02.2025
5 min.
Viele offene Fragen - Verdächtiger vor Ermittlungsrichter
Aufräumarbeiten am Tatort.
München unter Schock - ein Auto rast in eine Demo, es gibt viele Verletzte. Welches Motiv hatte der Tatverdächtige, ein 24-jähriger Afghane? Kanzler Scholz versichert, ihn abschieben zu wollen.
20.01.2025
2 min.
Handball: Dämpfer für die Männermannschaft der HSG Sachsenring
Die Handballer der HSG Sachsenring hatten sich gegen Burgstädt mehr vorgenommen.
Die Westsachsen haben ihre Partie in der Regionsoberliga gegen Burgstädt verloren. Besser lief es für die Frauen des Vereins und des HC Glauchau/Meerane II.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel