Der Zwickauer Rodler Pascal Kunze (vorn) ist seit dieser Saison als Doppelsitzer unterwegs. Gemeinsam mit Maddox Götze aus Altenberg gewann der Sportler vom ESV Lok jetzt die Bronzemedaille bei der Junioren-EM.
Der Zwickauer Rodler Pascal Kunze (vorn) ist seit dieser Saison als Doppelsitzer unterwegs. Gemeinsam mit Maddox Götze aus Altenberg gewann der Sportler vom ESV Lok jetzt die Bronzemedaille bei der Junioren-EM. Bild: IMAGO/Steffen Proessdorf
Zwickau
Rodler überrascht sich selbst

Freie Presse auf Google News folgen

Erst seit dieser Saison ist Pascal Kunze vom ESV Lok Zwickau als Doppelsitzer unterwegs. Was nur ein Trainingsjahr werden sollte, brachte jetzt schon eine EM-Medaille.

Große Saisonziele hatte Pascal Kunze im November nicht geäußert. Einfach nur trainieren und so viele Fahrten wie möglich machen, das stand für den 19-jährigen Rodler zu diesem Zeitpunkt im Fokus. Denn statt wie bisher im Einzel, ist der Sportler vom ESV Lok Zwickau seit dieser Saison als Doppelsitzer unterwegs. Gemeinsam mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11.05.2026
2 min.
Fil-Sommercup: Trio vom ESV Lok Zwickau holt als Team Deutschland Platz 3
Fil-Sommercup: Trio vom ESV Lok Zwickau holt als Team Deutschland Platz 3 - Beim Pokal der Oberbürgermeisterin landete das deutsche Trio auf Rang 3. Mit Liron Raimer (r.), Florian Tautenhahn und Isabell Richter bestand es aus Rodlern des ESV Lok Zwickau.
Sportler aus acht Nationen lieferten sich am Wochenende spannende Wettbewerbe auf der Plasterodelbahn am Westsachsenstadion. Ein Lokalmatador erzählte dabei auch von seinen Zukunftsplänen.
Udo Hentschel
27.04.2026
4 min.
Zwickauer Rennrodlerin Melina Fischer steigt zur Olympiasiegerin auf den Schlitten
Zwickauer Rennrodlerin Melina Fischer steigt zur Olympiasiegerin auf den Schlitten - Rennrodlerin Melina Fischer ist künftig nicht mehr alleine auf dem Schlitten unterwegs, sondern wechselt zu den Doppelsitzern.
In der vergangenen Saison verpasste die 21-Jährige vom ESV Lok die Winterspiele in Italien noch knapp. Auf der Bahn für die Wettbewerbe 2030 entdeckte sie schon jetzt den Spaß an ihrer neuen Aufgabe.
Anika Zimny
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
30.05.2026
2 min.
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten mit Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und unzähligen Joachim-Llambi-Urteilen steht nun fest, wer die RTL-Show "Let's Dance" gewinnt. Es ist eine Frau mit Puppentheater-Vergangenheit.
Mehr Artikel