Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau
Sachsenring feiert gelungene Premiere
Die Kegler des KSV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal haben sich über eine gelungene Premiere im Landespokal gefreut. Der erstmals für diesen Wettbewerb qualifizierten Männermannschaft des KSV gelang dabei eine kleine Überraschung. Mit 6:2 (3068:3034 ) besiegten die Westsachsen, die auf Platz 1 der 1. Bezirksklasse stehen, den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.03.2025
1 min.
Kegler aus Hohenstein-Ernstthal verbessern Bahnrekord in Waldenburg
Der Bezirkspokalauftakt hätte für die Kegler des KSV Sachsenring kaum besser laufen können.
Die Männer des KSV Sachsenring sind souverän in die zweite Bezirkspokalrunde eingezogen. Grund zur Freude hatte aber auch die Mannschaft des Ausrichters.
Andreas Weise
18:39 Uhr
1 min.
Polizei: Mehrere Verletzte bei Unfall mit Kettenkarussell
Zum Unfall auf dem Frühlingsfest sind noch viele Details unklar. (Symbolbild)
Das Frühlingsfest in Bayreuth lockt etliche Besucher an. Die Freude wird von einem Unglück überschattet. Blaulichter der Rettungsdienste sind zu sehen.
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
17:26 Uhr
7 min.
Welt trauert um Papst Franziskus als "Mann des Friedens"
Papst Franziskus ist tot. (Archivbild)
Der Argentinier wollte vieles anders machen in der katholischen Kirche. Aber mit großen Reformen tat er sich schwer. Nun ist er mit 88 Jahren gestorben - wenige Stunden nur nach einem letzten Appell.
Christoph Sator, Robert Messer und Jan Mies, dpa
19:00 Uhr
4 min.
Frust im Chemnitzer Rathaus: Ehrenamtler gelten plötzlich reihenweise als „befangen“
Demokratie absurd im Chemnitzer Rathaus: Als Fachleute berufene Vertreter der Chemnitzer Kultur dürfen wegen angeblicher Befangenheit nicht mehr über Fördermillionen aus der Stadtkasse beraten. Dabei ist laut Gesetz genau das ihre Aufgabe.
Verrückte Lesart oder Kalkül? Vor Abstimmungen über knappe Gelder werden neuerdings ganze Gremien kaltgestellt. Das Rathaus verweist auf Weisungen von oben. Doch dort weiß man von nichts.
Michael Müller, Jens Kassner
06.04.2025
1 min.
TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal kann in der 2. Bundesliga noch nicht durchatmen
Das Heimspiel am Sonntag sorgte für die zweitgrößte Heimkulisse des TTC Sachsenring in dieser Saison.
Die Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt wurde am Sonntag vertagt. Nach dem 4:6 gegen Lampertheim hat die Mannschaft nächste Woche zwei Matchbälle.
Monty Gräßler
Mehr Artikel