Glauchau
Sachsens Talente holen Silbermedaille

Tischtennis: TTC-Spieler mischt bei Team-Cup mit

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2026
8 min.
Wegen Wassermangel: Gräbt Berlin Sachsen jetzt die Elbe ab?
Heiße und trockene Sommer sorgen wie hier in Dresden im Jahr 2022 immer wieder für niedrige Pegelstände. Pläne zu einem Elbe-Überleiter zur Spree, um die Wassernot in der Lausitz und in Berlin zu beseitigen, macht Flussanrainern von Dresden bis Hamburg deshalb Angst.
Mit dem Kohle-Aus wird in Berlin das Trinkwasser knapp. Sachsen soll deshalb Elbewasser hergeben. Doch so ohne Weiteres will das der Freistaat nicht.
Jürgen Becker
14.03.2026
4 min.
Am Montag Baustart in Reichenbach: Wo die A 72 im Vogtland in diesem Jahr zur Baustelle wird
Auf der Autobahn 72 zwischen Zwickau und Hof stehen in diesem Jahr mehrere Großbaustellen an.
Mit dem Frühling beginnt die Baustellensaison auf der A 72 im Vogtland. Mehrere Projekte und Sperrungen stehen an – schon ab 16. März wird es ernst. Wo Autofahrer bald mehr Zeit einplanen müssen.
Swen Uhlig
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
02.03.2026
1 min.
Tischtennis: TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal muss in der 3. Bundesliga zwei Niederlagen einstecken
Zwei Niederlagen standen am Wochenende beim TTC Sachsenring II zu Buche.
Nichts zu holen gab es für die Westsachsen bei ihrer Auswärtstour am Wochenende. Viel Zeit für eine Analyse bleibt dem Team nicht.
Axel Franke
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
14:34 Uhr
2 min.
Tischtennis, 2. Bundesliga: Hohenstein-Ernstthal will nicht auf die Tabelle blicken
Andrew Baggaley (li.) war gegen Dennis Klein auf Siegkurs, verlor aber noch unglücklich.
Der TTC Sachsenring muss nach der Heimniederlage am Sonntag wie ein Großteil der Teams weiter im Kampf um den Klassenerhalt zittern. Auch, weil in engen Duellen diesmal ein Quäntchen Glück fehlte.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel