Das erste Kapitel Matschfußball beendeten die Jungs aus Schönfels als Deutscher Meister (Foto). Im Juli geht‘s nun zur WM.
Das erste Kapitel Matschfußball beendeten die Jungs aus Schönfels als Deutscher Meister (Foto). Im Juli geht‘s nun zur WM. Bild: Till Leege/privat
Zwickau
Schönfelser fahren nach Finnland zur Matschfußball-WM

Aus einer verrückten Idee von 2023 wird in diesem Jahr ein großes Abenteuer. Der Deutsche Meister aus Westsachsen hat für die Titelkämpfe im Ursprungsland der spektakulären Disziplin gemeldet.

Sie lassen sich nicht lumpen: Nachdem elf Fußballer der SG Schönfels II (1. Kreisklasse) im August 2023 auf Anhieb den Titel bei der Deutschen Meisterschaft im Matschfußball gewonnen hatten, ist vor wenigen Tagen ihre Anmeldung für die WM 2024 in Finnland rausgegangen. "Wir haben uns als Truppe zusammengesetzt und waren uns einig, dass so eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:12 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 17.02.2026
 8 Bilder
Ein Darsteller der Sambaschule Beija Flor zieht während der Karnevalsfeierlichkeiten im Sambadrom durch die Straßen.
23.01.2026
5 min.
Mit 16 zu Olympia: Eishockey-Shootingstar Mathilda Heine aus Crimmitschau und ihr Alleinstellungsmerkmal
Die Crimmitschauer Eishockeyspielerin Mathilda Heine ist die Jüngste im gesamten deutschen Olympiateam.
Vor wenigen Monaten schien die Nominierung des ETC-Talents für die Winterspiele in Italien noch ein ferner Wunschtraum. Jetzt ist die Stürmerin sogar das jüngste Mitglied des gesamten deutschen Teams.
Anika Zimny
28.01.2026
4 min.
„Unfassbar emotional“: Rallyepilot aus Zwickau stellt mit Umstieg auf Porsche neue Klickzahl-Rekorde auf
Julius Tannert freut sich darauf, den Porsche 911 Rally GT im Februar erstmals testen zu können.
Julius Tannert hat bei der Deutschen Rallyemeisterschaft künftig 470 statt 300 PS unterm Fahrersitz. Das erhöht zwar nicht automatisch seine Titelchancen. Ein spannendes Projekt ist es aber allemal.
Monty Gräßler
09:10 Uhr
2 min.
Nach Barça-Pleite in Girona: Flick bricht Interview ab
Waren mit der Leistung des Schiedsrichters nicht einverstanden: Die Spieler des FC Barcelona
Der FC Barcelona taumelt: Erst Pokal-Debakel, dann Derby-Drama. Warum Flick ein Interview abbricht – und was der erneute Rückschlag für die Titeljagd bedeutet.
16.02.2026
3 min.
Deutschlandticket wieder teurer: So reagieren Fahrgäste in Sachsen
Eine Mitarbeiterin der Chemnitzer Verkehrsbetriebe mit einer Chipkarte für Bus und Bahn. Bei Preiserhöhungen kündigen Kunden ihr Deutschlandticket - aber danach wird es spannend.
Der monatliche Pauschalpreis für den ÖPNV wurde zum zweiten Mal erhöht, es gab Kündigungen. Ist das Deutschlandticket noch attraktiv? So sieht es in der Region aus.
Oliver Hach
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
Mehr Artikel