Yusri Gedari (links) stellte beim Crossener Auswärtssieg am Sonntag den 3:1-Endstand her. Rechts der Mülsener Jorn Schiechel.
Yusri Gedari (links) stellte beim Crossener Auswärtssieg am Sonntag den 3:1-Endstand her. Rechts der Mülsener Jorn Schiechel. Foto: Ralf Wendland
Zwickau
„Seuchenjahr“ beim TSV Crossen: Zwischen Sechs-Punkte-Abzug und einem Lichtblick

Freie Presse auf Google News folgen

Der Vorjahresdritte der Fußball-Westsachsenliga findet sich unverhofft im Abstiegskampf wieder. Das hat nicht nur sportliche Gründe. Am Sonntag halfen zwei bekannte Namen beim Sieg in Mülsen aus.

Der erste Rückrundensieg des TSV Crossen in der Fußball-Westsachsenliga hat am Sonntag für kollektives Durchatmen bei den Spielern und Verantwortlichen des Vereins gesorgt. Der 3:1-Erfolg beim SV Mülsen St. Niclas war nicht nur wichtig für die Moral, sondern vor allem auch fürs Punktekonto. Schließlich wussten die Crossener über den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
13.06.2026
2 min.
US-Regierung gibt Warner-Übernahme durch Paramount frei
US-Regierung gibt Warner-Übernahme durch Paramount frei - Warner Bros. ist ein Hollywood-Urgestein. (Archivbild)
Die Übernahme von Warner Bros. durch Paramount ist ein Mega-Deal, der nicht nur Hollywood nachhaltig umkrempeln könnte. Die Regierung hält den Deal für unbedenklich - Kritiker gehen vom Gegenteil aus.
01.06.2026
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: TV Oberfrohna feiert Meisterschaft, doch wer wird der Absteiger?
Fußball-Westsachsenliga: TV Oberfrohna feiert Meisterschaft, doch wer wird der Absteiger? - Chris Müller vom TV Oberfrohna lies sich nach der sicheren Meisterschaft von seiner Mannschaft feiern. Die Planitzer verpassten hingegen den vorzeitigen Klassenerhalt.
Mit einem klaren Erfolg beim SV Planitz ist dem Tabellenführer Platz 1 nicht mehr zu nehmen. Am anderen Ende des Tableaus bleibt es hingegen ein spannender Dreikampf.
Thomas Reibetanz, Philip Meyer
08.06.2026
3 min.
SV Mosel klärt mit Last-Minute-Tor die Abstiegsfrage in der Fußball-Westsachsenliga
SV Mosel klärt mit Last-Minute-Tor die Abstiegsfrage in der Fußball-Westsachsenliga - Sebastian Springer vom SV Mosel (vorn) wurde am Sonntag vor dem Spiel nachträglich als „Spieler der Hinrunde der Freien Presse“ geehrt. Auch nach dem Abpfiff gab‘s Grund zur Freude.
Der vorletzte Spieltag sorgte für großes Zuschauerinteresse. 1120 Fans bekamen am Sonntag nicht nur jede Menge Tore, sondern auch eine späte Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt zu sehen.
Monty Gräßler
13.06.2026
2 min.
Helmer kritisiert Nagelsmann: "Mehr als unglücklich"
Helmer kritisiert Nagelsmann: "Mehr als unglücklich" - Thomas Helmer äußert Kritik an Julian Nagelsmann und dessen Kommunikation.
Thomas Helmer sieht bei Bundestrainer Nagelsmann Fehlentwicklungen im Umgang mit Personalfragen – besonders die Kommunikation rund um Manuel Neuer gefiel dem Ex-Europameister nicht.
12.06.2026
4 min.
Fast alle haben Cannabis konsumiert: Suchtexperten aus dem Erzgebirge warnen vor Verharmlosung
Fast alle haben Cannabis konsumiert: Suchtexperten aus dem Erzgebirge warnen vor Verharmlosung - Das Problem beginnt, wenn ohne Cannabis etwas nicht mehr gelingt: Chefarzt Dr. Axel Bauer und Psychotherapeutin Franziska Rogge warnen vor Verharmlosung.
In Zschopau und Großrückerswalde behandeln Fachleute Menschen mit Abhängigkeiten. Was sie über Cannabis, Mischkonsum und junge Patienten berichten.
Mike Baldauf
Mehr Artikel