Zwickau
Spielabbruch zur Halbzeitpause
Das Fußballspiel in der Kreisliga zwischen dem SV Lok Glauchau-Niederlungwitz und dem FV Blau-Weiß Hartmannsdorf ist zur Pause entschieden gewesen. "Hartmannsdorf ist ohne Wechsler angereist. In der Halbzeit haben uns dann der Trainer des Gegners und der Schiedsrichter informiert, dass sich bei Hartmannsdorf noch fünf Spieler...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
07:15 Uhr
4 min.
Spendenwelle nach Leipziger „Davidstern-Skandal“: Hotelmitarbeiter Markus W. schickt eine rührende Nachricht
Sänger Gil Ofarim hat durch seine Teilnahme und seinen Sieg beim RTL-Dschungelcamp Kasse gemacht. Auf eine echte Entschuldigung für seine falschen Beschuldigungen gegen einen Leipziger Hotelmitarbeiter warteten die Zuschauer aber vergeblich.
Große Solidarität im Netz: Ein Youtuber ruft nach dem Leipziger Davidstern-Skandal und dem Dschungelcamp-Sieg Gil Ofarims zu Spenden für den fälschlich beschuldigten Hotelmitarbeiter Markus W. auf. Dessen Reaktion rührt viele.
Jürgen Becker
01.02.2026
4 min.
Glücksrad, Würfel und Regelkunde für Schiedsrichter: Soccer Prime Night in Hartmannsdorf mit erfolgreicher Premiere
Mittelsächsisches Duell zwischen den Altmittweidaern Paul Blinne (l.) und Philipp Hantzsch (r.) mit dem stürmenden Torwart Florens Erdtel von Barkas Frankenberg.
Beim einem besonderen Hallenturnier des Hartmannsdorfer SV mussten die Fußballer nicht nur sportlich, sondern auch im Kopf fit sein. Viele Kicker wünschen sich eine Neuauflage.
Robin Seidler
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
07:19 Uhr
3 min.
Umgang mit Gaza-Krieg: Filmschaffende kritisieren Berlinale
Die Berlinale gilt als besonders politisches Festival.
Rund 80 Filmschaffende haben einen offenen Brief im Branchenblatt "Variety" unterzeichnet. Künstlerinnen wie Tilda Swinton werfen der Berlinale vor, sich nicht ausreichend zu Gaza zu positionieren.
20:15 Uhr
4 min.
„Klöppelkids“ verbinden Kreativität und Können: Mädchen aus Hartmannsdorf überzeugen mit Spielidee viele Spender
Vanessa Philp (l.) und Vanessa Geppert gehören zu den Spezialisten der Hartmannsdorfer „Klöppelkids“. Gemeinsam haben sie ein Spiel kreiert, für das ihr Hobby die Grundlage bildet.
In Hartmannsdorf bei Kirchberg nimmt die „Klöppelrallye“ Fahrt auf: Die jungen Erfinderinnen träumen davon, ihr Spiel Wirklichkeit werden zu lassen. Doch wie entstand diese außergewöhnliche Idee?
Holger Weiß
Mehr Artikel