Glauchau
Starker Keeper, hart erarbeitetes Glück und Überzahl in der Schlussphase: So gewinnt der HC Glauchau/Meerane das Derby

Freie Presse auf Google News folgen

In der Handball-Regionalliga war das Duell zwischen dem HC Glauchau/Meerane und dem HC Einheit Plauen eine enge Kiste. Warum sich Pascal-Maxim Naumann vor 262 Zuschauern als Matchwinner feiern lassen durfte.

„Derbysieger. Derbysieger. Derbysieger.“ So feierten die Spieler des HC Glauchau/Meerane am Samstagabend den 30:29 (15:13)-Erfolg gegen den HC Einheit Plauen. Mittendrin in der jubelnden Traube: Torhüter Pascal-Maxim Naumann. Der 21-jährige Schlussmann nahm die Rolle des Matchwinners ein. Er parierte etliche freie Einheit-Versuche – unter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19.05.2026
2 min.
Abstieg des HC Glauchau/Meerane aus Handball-Regionalliga: Wohin die ersten Spieler wechseln
Abstieg des HC Glauchau/Meerane aus Handball-Regionalliga: Wohin die ersten Spieler wechseln - Jannes Kreutz (4. von links) und Hagen Ludwig (5. von links) verlassen den HC Glauchau/Meerane.
Jannes Kreutz und Hagen Ludwig spielen weiter in der vierten Liga. Sie wurden vor dem Heimspiel gegen Pirna verabschiedet. Nach der Partie sprachen sie in den Katakomben über ihre neuen Vereine.
Holger Frenzel
25.04.2026
3 min.
HC Glauchau/Meerane weiter auf Abstiegsplatz: „Wir müssen den Tatsachsen ins Auge schauen“
HC Glauchau/Meerane weiter auf Abstiegsplatz: „Wir müssen den Tatsachsen ins Auge schauen“ - Kapitän Sebastian Poppitz spricht über die Niederlagenserie des HC Glauchau/Meerane.
In der Handball-Regionalliga hat die Mannschaft aus Glauchau und Meerane die achte Niederlage in Folge kassiert. Das Spiel fand vor einer Zuschauer-Minuskulisse statt. Der HC-Kapitän spricht Klartext.
Holger Frenzel
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel